Damen 2 2022 232

Nach den ersten zwei Saisonspielen in der heimischen Halle schlägt die zweite Damenmannschaft am kommenden Wochenende nun als Gast bei der SU Neckarsulm II auf. Die Reserve der SU ist als Aufsteiger aus der Oberliga ein Newcomer in der Regionalliga und konnte bereits einen Punkt einfahren. Die Spitzenspielerin Minh-Thao Nguyen ist dabei gerade einmal 15 Jahre alt und auch der Rest des Quartetts hebt den Altersdurchschnitt nicht erheblich an. Den Mangel an Erfahrung konnte man der jungen Mannschaft bislang allerdings nicht anmerken. Mit einem 5:5 gegen die Damen des TTC Mülheim-Urmitz, gegen die auch die Offenburger Reserve ein knappes 6:4 erkämpfte, und einem 4:6 gegen die TTF Rastatt, konnten sie ihr Können bereits unter Beweis stellen. Die DJK geht dennoch positiv in die Partie und versucht die Energie der letzten Woche mit nach Neckarsulm zu nehmen, um dort zwei Punkte für sich zu gewinnen. Man darf also gespannt sein, wie sich das Team um Spitzenspielerin Petra Heuberger in ihrem ersten Auswärtsspiel am Sonntagmorgen in der gegnerischen Halle schlägt.