Zuhause weiterer Sieg!

Linda 2022 238

Die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg freute sich im zweiten Heimspiel der Saison über den zweiten Sieg! Allerdings profitierte die Heimmannschaft auch davon, dass der Gegner nicht in Bestbesetzung antreten konnte. So vermissten die Gäste am Samstag schmerzlichst ihr vorderes Paarkreuz. Ins Team rutschten dadurch Spielerinnen der zweiten bzw. dritten Mannschaft von Weinheim-West.

Die Offenburgerinnen hingegen konnten in gewünschter Formation auflaufen. So bildeten Heuberger und Spinner das Spitzenpaarkreuz während hinten Röderer und Graf aufschlugen.

Im Doppel wurde die Paarung Heuberger/Spinner ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten relativ locker mit 3 zu 0. Am Nebentisch mussten sich Röderer/Graf allerdings nach harter Gegenwehr geschlagen geben. So ausgeglichen verlief auch der erste Einzeldurchgang. Vorne ein Punkt durch Heuberger und hinten erzielte Röderer einen Sieg. Da sich Spinner und Graf geschlagen geben mussten, ging es mit einem Zwischenstand von 3 zu 3 in den zweiten Durchlauf. Und hier spielten dann die DJK-Damen ihre Überlegenheit aus. Alle 4 Spiele konnten gewonnen werden, sodass es am Ende einen klaren 7 zu 3 Sieg zu feiern gab.

Diesen Schwung gilt es nun nächsten Sonntag in Sindelfingen fortzusetzen. Danach könnte man beruhigt in die einwöchige Spielpause gehen.