DJK Herren wollen Positivtrend beibehalten

Nachdem die drei ersten Spiele in der neuen Tischtennis Oberligasaison allesamt souverän gewonnen werden konnte, steht für die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg am kommenden Samstagabend die Partie gegen den TTV Ettlingen auf dem Programm. In eigener Halle soll hierbei die Siegesserie ausgebaut und somit der Positivtrend beibehalten werden. Auch wenn das Auftaktprogramm der DJK gut machbar erscheint, hat sich das Team um Spitzenspieler Nicola Mohler in sehr guter Verfassung und erfolgshungrig gezeigt. Sehr gefreut hat man sich im Lager der DJK über den Start von Neuzugang Tom Eise. Mit der Erfahrung der letzten sechs Jahre in der 3. Bundesliga ist Eise eine echte Verstärkung für das Team und konnte dies durch seine ersten Resultate für die DJK eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vor allem sein 3:1 Sieg im Heimspiel gegen den TTC MÜhlhausen über Adam Robertson, einen der stärksten Spieler der Liga, beeindruckte. Auch Samuel Schürlein zeigte sich nach seiner hartnäckigen Verletzung in den ersten drei Begegnungen fit und in guter Form und wird im Laufe der Saison ein entscheidender Faktor im hinteren Paarkreuz sein. Dort haben die Offenburger in dieser Saison den Luxus, zwischen Axel Lehmann und Raphael Becker rotieren zu können. Unter diesen Voraussetzungen geht die DJK als Favorit in die Partie gegen den Regionalligaabsteiger aus Mittelbaden, der mit seinem 5:5 Unentschieden gegen den SV Plüderhausen allerdings ein Ausrufezeichen setzen konnte. Ein Wackelkandidat war zuletzt der langjährge Ettlinger Leistungsträger Daniel Weißkopf. In der vergangenen Saison hat Weißkopf lediglich zwei Begegnungen absolviert. Von den vier Begegnungen in dieser Runde lediglich eines. Man darf gespannt sein, ob er in Offenburg auflaufen wird. Stark einzuschätzen ist Michael Frey im hinteren Paarkreuz. Mit 6:2 Einzelsiegen legte er einen guten Start in die Saison hin und wird für die Offenburger gefährlich sein. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 18:00 Uhr.

Im Bild: Legte einen starken Start in die Saison hin - Neuzugang Tom Eise.