Damen 2 Sieg Saarbrücken

Am vergangenen Samstag ging die zweite Damen Mannschaft der DJK Offenburg in der Besetzung Heuberger, Spinner, Röderer und Graf an den Start gegen die junge Mannschaft des 1.FC Saarbrücken.
Bei dem Doppel konnten sich Heuberger/Spinner mit einem klaren 3:1 durchsetzen. Röderer/Graf führten mit 2:0 verloren jedoch noch knapp im 5. Satz. Mit einem 1:1 ging es somit in die Einzelpartien.
Bei den Einzeln startete das vordere Paarkreuz Heuberger und Spinner. Heuberger holte den nächsten Punkt mit einem klaren 3:0 gegen Wang, Spinner hingegen musste gegen Hübgen über die volle Distanz und konnte sich im 5. Satz durchsetzen. Somit lag man mit 3:1 in Führung.
Röderer und Graf, das hintere Paarkreuz, erbrachten durch sehr gute Leistung beide einen Punkt auf das Konto der DJK.
Der Zwischenstand nach der ersten gespielten Runde war nun 5:1.
Auch in der zweiten Runde der Einzel lief es für die DJK sehr gut. Heuberger und Spinner erzielten beide durch ein starkes Spiel ein 3:1 und bauten den Vorsprung nun auf ein 7:1 aus. Röderer wiederholte nun ihre gute Leistung und schraubte den Spielstand auf 8:1.
Noemi Graf schloss das Spiel mit dem letzten Einzel für diesen Tag. Nach 2:0-Führung musste sie sich nach starkem Spiel leider im 5. Satz geschlagen geben. Somit stand der Endstand von 8:2 fest.
Nach dem überraschenden und verdienten Sieg der DJK, schaut man positiv auf das letzte kommende Vorrundenspiel am 19.11 gegen den TTF Rastatt.