Letztes Vorrundenheimspiel für DJK Damen Zweitligaspiel

Als Tabellendritter startet Tischtennis-Zweitligist DJK Offenburg in das letzte Vorrundenheimspiel gegen den MTV Tostedt. Das Damenteam aus der Ortenau nimmt dabei die Außenseiterrolle gegen den Vorjahresmeister ein, der auf den Aufstieg ins deutsche Oberhaus verzichtete. Aktuell rangieren die Niedersachsen mit erst drei gespielten Partien im Tabellenmittelfeld. Neben zwei Siegen über Fürstenfeldbruck und Tabellenschlusslicht Leutzscher Füchse gab es eine Niederlage gegen den SV Schott Jena zu verbuchen, gegen den auch die DJK im ersten Saisonspiel den Kürzeren gezogen hatte. Trotzdem kann man den MTV auch in dieser Saison zu den stärksten Teams der Liga zählen, denn die Leistungsträgerinnen aus dem Vorjahr konnten gehalten werden und mit der 16jährigen solvakischen Nachwuchshoffnung Dominika Wiltschkova eine interessante Spielerin hinzugewonnen werden. Zusammen mit der ebenfalls 16jährigen Mia Griesel hat Tostedt wohl das größte Potential der Liga in seinen Reihen. Führungsspielerin Irene Ivancan an Position eins macht nach wie vor den Unterschied bei den Gästen aus Norddeutschland. Mit der Erfahrung aus vielen Jahren in der ersten Bundesliga und in der Nationalmannschaft wird sie auch in diesem Jahr zu den besten der Liga zählen. Die Offenburgerinnen können aktuell zufrieden mit dem Verlauf der bisherigen Runde sein. Vor allem der Punktgewinn in Uentrop und der 6:3 Heimsieg gegen den TTC Langweid trug dazu bei, dass das DJK-Team sehr solide in der Liga unterwegs ist. Spitzenspielerin Nathalie Marchetti hält sich im vorderen Paarkreuz mit 7:4 Siegen solide und im hinteren Paarkreuz hat die Mannschaft wie auch schon die Jahre zuvor ohnehin mit den aus der Region stammenden Spielerinnen Jele Stortz (Renchen), Theresa Lehmann (Oberharmersbach) und Jana Kirner (Teningen) für die zweite Liga hohe Qualität zu bieten. Je nach Aufstellung der Gäste am Sonntag strebt die DJK einen Punktgewinn an, ist sich aber bewusst darüber, dass dies eher einer Überraschung gleichkäme. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in der Sporthalle am Sägeteich.