Melanie 2022 2310
DJK-Reserve ohne Punkte – 7:3 Niederlage in Kaiserslautern

Am vergangenen Samstag trat die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg als Gast bei der TSG Kaiserslautern an. Bereits im Vorfeld war dem Team aus Kaiserslautern mit der neuen Spitzenspielerin Shaqayeq Hossein Zadeh, die Favoritenrolle in der Partie zugeschrieben, was diese mit einem 7:3 Sieg auch bestätigen konnten.
Zunächst ging es am Samstagabend in den Doppeln an den Start. Während Graf und Hug sich in drei Sätzen geschlagen geben mussten, konnten sich auch ihre Mannschaftskolleginnen Heuberger und Spinner nicht durchsetzen und gratulierten dem gegnerischen Team unglücklicherweise nach 5 Sätzen. Somit ging die TSG direkt nach den Eingangsdoppeln mit 2:0 in Führung. Die DJK konnte anschließend in den Einzelpartien erneut keinen Punkt einfahren. Spinner hielt ihrer Gegnerin Hossein Zadeh zwar stand, konnte aber dennoch das Spiel nicht zu Gunsten der Offenburger Damen entscheiden. Am Nebentisch fand Heuberger gegen Sadikovic gut in die Partie und ging mit 2:1 Sätzen in Führung. Die gegnerische Nummer 2 schaffte es jedoch das Spiel noch einmal zu drehen und hatte am Ende das glücklichere Händchen. Mit zwei unglücklichen Niederlagen ging die TSG mit 4:0 weiter in Führung und baute ihren Vorsprung aus. Im hinteren Paarkreuz fand Graf gegen Barbosa kein Mittel zum Sieg und unterlag in drei Sätzen. Hug, die nach langer Pause erstmals wieder zum Einsatz kam, konnte derweil den ersten Punkt für die DJK-Reserve einfahren. In vier Sätzen dominierte sie ihre Gegnerin, womit ein Zwischenstand von 1:5 das Resultat war.
Da der TSG nur noch ein Punkt bis zum Sieg blieb, ging man mit geringen Aussichten auf einen
Punktgewinn in die zweite Einzelrunde. Heuberger zeigte im Spitzenspiel ihr Können und bezwang
Hossein Zadeh klar in nur drei Sätzen und erzielte damit den zweiten Punkt für die DJK. Am
Nebentisch fand sich Spinner nicht in das Spiel ein und unterlag Sadikovic mit 3:0, was den Sieg für die TSG besiegelte. Im aktuellen Spielsystem werden dennoch alle Punkte ausgespielt und auch das hintere Paarkreuz ging noch einmal an die Platte. Graf tat es hier ihrer Mannschaftskollegin gleich und behielt in einem spannenden Fünfsatzspiel die Oberhand, wie es Hug bereits im ersten Durchgang schaffte. Hug konnte im zweiten Spiel des Tages nicht erneut Punkten und gratulierte ihrer Gegnerin nach 3 Sätzen. Somit kam es zu einem Endstand von 7:3 für die Damenmannschaft der TSG.
Die DJK-Reservemannschaft konnte beim Tabellendritten in Kaiserslautern gut mithalten und geht
trotz Niederlage optimistisch in die nächste Partie.