Wichtiger Auswärtspunkt!

Linda 2022 238
Am Sonntag musste die Reservemannschaft der DJK Offenburg beim 1. FC Saarbrücken antreten. Zwar konnte der Gegner in der Vorrunde bezwungen werden, doch in der Tabelle rangiert das Team deutlich vor den Offenburgerinnen. Und da die Konkurrenz um einen Nichtabstiegsplatz am Tag zuvor punkten konnte, wussten die Damen um Mannschaftsführerin Alisa Spinner, dass sie die Heimreise nicht ohne Punkte antreten sollten.

Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes und umkämpftes Spiel. Während Röderer/Graf ihr Doppel klar verloren, kämpften sich Heuberger/Spinner nach einem 0:2 Satzrückstand in den Entscheidungssatz. Und schließlich konnten Heuberger/Spinner zum 1 zu 1 Zwischenstand ausgleichen. In den Einzeln war es dann Röderer, die auf Offenburger Seite zur Matchwinnerin wurde. Sie konnte als einzige von allen Akteurinnen an diesem Tag beide Einzelspiele gewinnen. Der gegnerischen Nummer drei Kuriyama brachte sie dabei erst die zweite Einzelniederlage überhaupt bei. Somit wiederholte Röderer ihren Sieg aus der Vorrunde gegen die beste Spielerin des hinteren Paarkreuzes.

Vorne blieben im ersten Einzeldurchlauf Heuberger und Spinner ohne Sieg. Dabei fiel vorallem die Niederlage von Heuberger sehr knapp und unglücklich aus. Doch im zweiten Durchlauf war dann das Glück auf Seiten der Offenburger Spitzenspielerin. Heuberger gewann zu 9 im Entscheidungssatz während Spinner mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess machte und klar siegte. Somit war es Röderer vorbehalten mit ihrem zweiten Tagessieg zumindest den so wichtigen einen Punkt einzutüten.

In der Tabelle konnte man durch dieses Unentschieden wieder auf Platz 6 vorrutschen. Bei lediglich einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz kann man sich allerdings nicht ausruhen. Daher soll auch im nächsten Spiel am kommenden Samstag zuhause gegen Sindelfingen gepunktet werden.