DJK-Oberligaherren empfangen SC Staig

Nach einer starken Ausbeute von 7:1 Zählern aus den ersten vier Rückrundenspielen trifft die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis Oberliga am kommenden Samstagabend auf den SC Staig. Die Württemberger rangieren aktuell auf dem Relegationsplatz, konnten aber in ihren vier Rückrundenbegegnungen mit 6:2 Punkten ebenfalls einen Schritt nach vorne machen. Unterlegen war der SC lediglich gegen Tabellenführer und Ligadominator VfR Birkmannsweiler. Zu spüren ist eindeutig, dass Gerd Richter als Zugpferd und Führungsspieler wieder mit an Bord ist. Der ehemalige Bundesligaspieler fehlte in der Vorrunde aufgrund einer Fußverletzung und wurde von Miguel Chamorro ersetzt. Dieser schaffte es allerdings nicht, Richter gleichwertig zu ersetzen und blieb auch beim 7:3 DJK-Sieg in der Vorrunde mit zwei Einzelniederlagen unter den Erwartungen. Ein sehr interessanter, junger Spieler hat Staig an Position zwei in seinen Reihen. Manuel Prohaska erzielte vor knapp einem Jahr mit der Bronzemedaille bei den deutschen Meisterschaften Jugend 15 einen seiner größten Erfolge und schlägt sich mit einer Bilanz von 9:11 wacker im vorderen Oberligapaarkreuz. Hinten haben die Gäste mit Muemin Waadallah ebenfalls eine starke Nummer drei. Routinier Thomas Huber an Position vier fällt bei reinem Blick auf die Bilanzen etwas ab, ist mit seinem sicheren Halbdistanzspiel aber immernoch gefährlich. Im Team der Offenburger sind aktuell bis auf die langzeitverletzte Nachwuchshoffnung Samuel Schürlein alle Spieler fit und präsentieren sich in guter Form. Die Gastgeber gehen als Favorit in die Partie, erwarten aber ein schweres und umkämpftes Spiel. Beginn ist am Samstag um 18:00 Uhr.