Oberligist DJK Offenburg in Stuttgart favorisiert

Tabellenzweiter gegen Tabellenzehter heißt es am kommenden Samstag, wenn in der Tischtennis Oberliga die DJK Offenburg auswärts auf den DJK SB Stuttgart II trifft. Die Ortenauer können gelöst aufspielen, denn mit nunmehr zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten TTC Odenheim ist der Relegationsplatz zum Aufstieg in die Regionalliga so gut wie sicher. Auf der Top-Position steht nach wie vor noch verlustpunktfrei der VfR Birkmannsweiler, dem die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein wird. Offenburg kommt mit seinem starken vorderen Paarkreuz, bestehend aus Spitzenspieler Tom Eise, der zu dieser Saison vom damaligen Drittligisten TTC Weinheim an den Sägeteich gewechselt war, und dem mehrfachen schweizer Meister Nicola Mohler. Mit Bilanzen von 9:1 und 7:3 absolvieren sie eine bislang sehr gute Rückrunde und wollen diesen Trend natürlich fortführen. Im hinteren Rückrunden-Paarkreuz nicht minder erfolgreich unterwegs war bisher der aus Haslach im Kinzigtal stammende Axel Lehmann (8:2 Bilanz) und auch Rückkehrer Raphael Becker ist mittlerweile nach zuvor zweijähriger Spielpause in der Oberliga angekommen (4:2 Siege). Stuttgart hat es in der Liga mit vier direkten Abstiegsrängen und einem Relegationsplatz insbesondere seit dem Weggang von Spitzenspieler Armin Alicic schwer, konnte aber mit einem 6:4 Sieg gegen den TTV Ettlingen zuletzt ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen. Die Drittligareserve rückte damit auf den drittletzten Tabellenplatz vor, hat aber weiterhin fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Die Gäste fahren favorisiert in die Landeshauptstadt und haben sich zum Ziel gesetzt, zwei Punkte nach Südbaden zu entführen.