Wichtige Prüfung für Zweitligist DJK Offenburg

Am kommenden Sonntagnachmittag trifft die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der 2. Tischtennis Bundesliga zuhause auf den TSV Langstadt. Die Gäste belegen einen Rang vor den Offenburgerinnen den sechsten Tabellenplatz mit zwei absolvierten Begegnungen mehr auf dem Konto. Die DJK hat nach drei gespielten Rückrundenpartien, zwei erreichten Unentschieden gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte und der Niederlage zuletzt gegen den Tabellenzweiten SV Schott Jena vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Ziel der Südbadenerinnen ist es, gegen die Bundesligareserve aus Hessen zu punkten und damit den Puffer aufrecht zu erhalten. Langstadt hat in den ersten drei Rückrundenspielen jeweils auswärts knappe Niederlagen hinnehmen müssen, hat dann einen ebenfalls knappen aber wichtigen Sieg gegen den Tabellenvorletzten TTC Langweid erreichen können und setzte mit dem 5:5 Unentschieden gegen Jena ein Ausrufezeichen. Es wird ein schwieriges Heimspiel für die Ortenauerinnen, die in der Vorrunde in Langstadt eine schmerzliche 6:3 Niederlage einstecken mussten. Trumpf des TSV ist sicherlich Spitzenspielerin Tanja Krämer, die nicht nur als Stammspielerin der 1. Bundesligamannschaft Langstadts agiert (8:8 Bilanz im hinteren Paarkreuz), sondern auch sieben Spiele für die Reserve absolviert hat. Mit 10:3 Einzelsiegen stützt die ehemalige Nationalspielerin das Team und könnte auch am Sonntag in der Sporthalle am Sägeteich den Unterschied machen.
Auf Seiten der DJK steht dagegen die aktuell hervorragend aufgelegte Nathalie Marchetti. Die Belgierin schraubte ihre Bilanz mit zwei starken Einzelsiegen gegen Jena auf 13:8 Siege. Offenburg hofft auf ein spannendes und auf hohem Niveau geführtes Heimspiel mit etwas Zählbarem für das eigene Team als Ergebnis. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Im Bild: Nathalie Marchetti