DJK Oberligist favorisiert bei Tabellenschlusslicht Ettlingen

Im vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison trifft Tischtennis Oberligist DJK Offenburg am Samstagabend auf den TTV Ettlingen. Die Gastgeber aus dem Landkreis Karlsruhe sind, nachdem Vorrundenschlusslicht TTC Bietigheim-Bissingen II zur Rückrunde aufgerüstet hat und nun zu den stärksten Mannschaften der Liga zählt, auf den letzten Platz abgerutscht. Die Mannschaft des TTV ist sehr ausgeglichen, was eine Stärke sein kann, in dieser Saison aber für die Ettlinger eher ein Problem darstellt. Die Probleme liegen im vorderen Paarkreuz, wo sich in der Vorrunde Jonas Fürst und Christoph Füllner der Herausforderung annahmen. In der Rückrunde rutschte Michael Frey für Füllner nach oben. Obwohl sich Fürst in der Rückrunde stabilisiert hat, sollte die DJK in Ettlingen hier mit Tom Eise und Nicola Mohler ein Übergewicht herstellen können. Im hinteren Paarkreuz erwartet man mehr Gegenwehr von den Gastgebern, wo insbesondere die treue TTV-Seele Norman Schreck eine ausgeglichene Bilanz vorweisen kann. Gegen Raphael Becker auf Offenburger Seite hatte aber auch er zuletzt vor drei Jahren zweimal mit 1:3 das Nachsehen und auch gegen Axel Lehmann war in der Vorrunde für Schreck nichts zu holen. Ob im hinteren Paarkreuz Lehmann und Becker zu Einsatz kommen, ist aktuell noch nicht entschieden im Lager der DJK. Auch Yannick Schwarz, der zwar etwas kürzer getreten ist, der Mannschaft aber nach wie vor als Betreuer und in ausgewählten Begegnungen zur Verfügung steht, ist eine Option. Die Ortenauer werden am Samstag als Favorit in die Partie gehen und versuchen, weiterhin auf Tuchfühlung zum VfR Birkmannsweiler zu bleiben. Der bislang noch verlustpunktfreie Tabellenführer hat ein Vierpunktepolster zur DJK und kann wohl nicht mehr eingeholt werden. Trotzdem soll die Chance auf die Meisterschaft so lange wie möglich bewahrt und somit der Druck auf den VfR aufrecht erhalten bleiben. Spielbeginn in Ettlingen ist um 18:00 Uhr.