Wichtiges Spiel für die Zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg

Damen 2 2022 232

Bereits am Freitag steht für die für 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Die Damen um Mannschaftsführerin Alisa Spinner müssen beim Tabellenschlusslicht in Ettlingen antreten. Ettlingen weist in der Tabelle lediglich einen Pluspunkt auf, diesen Punkt allerdings hat sich das Team in der Vorrunde ausgerechnet gegen die DJK Offenburg erspielt. Somit strebt die Reservemannschaft aus der Ortenau nach Wiedergutmachung. Mit einem Sieg würde das Team einen deutlichen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Auf einen direkten Abstiegsplatz könnte das Team dann nicht mehr rutschen. Was das Abrutschen auf den noch möglichen Relegationsplatz betrifft, wäre man von den Ergebnissen der anderen Teams abhängig.

Erst einmal sollte sich die Mannschaft jedoch auf sich konzentrieren und versuchen, möglichst beide Punkte aus Ettlingen zu entführen, denn im allerletzten Saisonspiel der Saison geht es dann im April gegen Tabellenführer Schönmünzach und hier ist nicht mit Punkten zu rechnen.

Spielbeginn ist am Freitagabend um 20.00 Uhr in Ettlingen.