Damen 2 2022 232

 
DJK-Reserve will im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt festigen

Am kommenden Samstag geht es für die Reserve-Mannschaft der DJK Offenburg ein letztes Mal in dieser Saison an den Tisch. Dabei ist man gewillt, den Klassenerhalt nun endgültig zu festigen und eine mögliche Relegation auszuschlagen. 

Das Team um Mannschaftsführerin Alisa Spinner hat sich in den vergangenen Wochen gut präsentiert und sammelte in den letzten Spielen gegen direkte Tabellennachbarn sechs von acht möglichen Punkten. Somit rangiert man aktuell mit einer Bilanz von 16:18 an sechster Stelle. Trotz dieser nahezu ausgeglichenen Bilanz muss man weiter bangen nicht noch auf den Relegationsplatz abzurutschen, was das eng zusammenliegende Mittelfeld widerspiegelt. Die direkten Verfolger SU Neckarsulm und TTV Weinheim-West stehen punktgleich mit 14:20 auf den Plätzen sieben und acht und könnten in ihrem letzten Saisonspiel die Damen der DJK noch überholen. Äußerst bitter waren dabei die Begegnungen der anderen Mannschaften seitens der DJK. Mit zwei nicht angetretenen Spielen und einem stark geschwächten Team konnten die direkten Konkurrenten der Liga mit Leichtigkeit Punkte sammeln, die sich die DJK erarbeiten musste. 

Für einen Klassenerhalt unabhängig vom Ergebnis der anderen Spiele sind zwei Siege gegen den Tabellenführer SSV Schönmünzach nötig. Da die Partie in der Vorrunde mit 7:3 für die favorisierten Damen aus dem Schwarzwald entschieden wurde und man dieses Mal in der heimischen Halle den Vorteil nutzen will startet die zweite Damenmannschaft positiv und versucht ihr bestes Tischtennis zu zeigen.

Das Spiel startet am Samstag um 14.00 Uhr in der Sporthalle am Sägeteich.