Damen 2
Ohne Punktgewinn blieb die zweite Damenmannschaft am Wochenende beim VfL Sindelfingen. Im
Duell gegen den in Bestbesetzung aufgestellten VfL konnte die DJK zwar dagegenhalten, musste sich am Ende dann aber doch mit einem 7:3 geschlagen geben.

In den Doppeln wurden die Punkte zunächst geteilt, wobei die Kombination Heuberger/Maurer in
drei Sätzen dominierte und den Offenburger Punkt einfuhr. Weiter ausgeglichen verlief das Spiel im ersten Durchgang des vorderen Paarkreuzes. Heuberger hatte gegen das Abwehrspiel von Lorenz-Kovacs die richtigen Mittel und steuerte somit den zweiten Punkt für die DJK bei. Für Kiara Maurer, die in diesem Spiel vom hinteren Paarkreuz an Position 2 gerückt ist, war gegen die Spitzenspielerin des VfL nichts zu holen. In ihren ersten Einzeln konnten anschließend weder Leser noch Gäßler das Spiel zu Gunsten der DJK entscheiden, wodurch der VfL erstmals eine Führung aufbaute. In den Spitzenspielen im vorderen Paarkreuz machten die Sindelfingerinnen dann den Sack zu. In jeweils vier Sätzen mussten sowohl Heuberger als auch Maurer ihrer Gegnerin gratulieren, wodurch ein Zwischenstand von 6:2 und somit eine vorzeitige Niederlage für die DJK bedeutete. Während Leser auch im zweiten Einzel eine Niederlage einstecken musste, entwickelte sich die Partie zwischen Gäßler und Leonie Müller des VfL zu einem spannenden Fünfsatzspiel, wo Gäßler letzten Endes die Nase vorne hatte und für die DJK punkten konnte. Mit einem Endstand von 7:3 beim stark aufgestellten gegnerischen Team, hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
Weiter geht es am 7./8.Oktober mit einem Doppelstartwochenende in Windhagen und Mülheim.