Damen 2

2. Damenmannschaft verliert unglücklich engen Kampf mit 4:6

Am vergangenen Sonntag begrüßte die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg die Gäste aus Weinheim in aller Frühe. Mit noch nicht ganz wachen Köpfen startete man ausgeglichen in den Doppeln und teilte sich die Punkte zum 1:1. Wie zuvor befürchtet kam Weinheim mit Ersatz "geschwächt". Jedoch war dieser das vordere Paarkreuz mit Isabelle Schütt und Julia Weimer und somit eine deutliche Verstärkung im Vergleich der letzten Spiele der Gäste. In der ersten Einzelrunde konnte Linda Röderer in einem spannenden Fünfsatzmatch am Ende die Oberhand behalten, während Petra Heuberger leider ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren musste. Alisa Spinner erwischte einen schlechten Start und konnte den 0:2 Satzrückstand gegen Celin Ermler nicht mehr aufholen. Das bessere Ende für sich fand Kiara Maurer im ebenfalls hart umkämpften Einzel und gewann zum 3:3 Zwischenstand. Die Entscheidung über Sieg und Niederlage sollte also in der zweiten Einzelrunde gefunden werden. Diese startete gut für die Offenburger Mädels, denn Petra gewann souverän ihr zweites Einzel. Auch Linda befand sich zunächst auf der Siegesstraße, konnte jedoch eine 1:0 10:8 Führung trotz starkem Spiel nicht nach Hause bringen. Somit stand es 4:4. Sara Hartmann, die gegnerische Nummer 3, konnte sich in ihrem zweiten Einzel steigern und gewann zum Leidwesen der DJK und auch im letzten Einzel des Spieltages war das Glück nicht mehr auf der Offenburger Seite, sodass eine bittere Niederlage mit 4:6 zu Buche stand. Nun heißt es Kopf hoch und Krone richten, denn schon nächste Woche wartet das nächste Heimspiel gegen Kaiserslautern am Samstag um 14:30 Uhr. Ein großer Dank geht an unsere Zähl-, Coaching- und Fanunterstützung, die wir natürlich auch wieder nächste Woche gerne begrüßen.