Damen 2

Am vergangenen Samstag empfang die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg die Gäste von der TSG Kaiserslautern in der Sporthalle am Sägeteich in Offenburg. Während die Reservemannschaft der DJK Offenburg vor dem Spiel bereits drei Niederlagen zu verbuchen hatte, musste die TSG Kaiserslautern lediglich eine knappe Niederlage gegen den Tabellenführer TTF Rastatt einstecken. Somit gingen die Gäste aus Kaiserslautern als leichte Favoriten in das Spiel. Die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg trat mit fünf Spielerinnen an – in den Doppeln mit dem Spitzendoppel Heuberger / Spinner und Röderer / Maurer sowie in den Einzeln mit Heuberger, Röderer, Maurer und Gäßler. Dahingegen kamen die Gegnerinnen aus Kaiserslautern mit den Spielerinnen von Position eins bis drei - Hossein Zadeh, Sadikovic E. und Dyszkiewicz – sowie Sadikovic M. an Position 6 gemeldet. Das Spiel startete in den Doppeln mit zwei Siegen für die DJK Offenburg II. Während Petra Heuberger und Alisa Spinner ihr Doppel 3:1 gewannen, gewannen Linda Röderer und Kiara Maurer klar 3:0 gegen ihre Gegnerinnen. Die Reservemannschaft der DJK Offenburg legte somit einen perfekten Start hin und ging mit 2:0 in Führung. Daraufhin folgten die Einzelspiele. Das vordere Paarkreuz um Petra Heuberger und Linda Röderer konnte einen weiteren Punkt erkämpfen. Während die Nummer 1 der DJK Offenburg, Petra Heuberger, gegen die gegnerische Nummer 2, Sadikovic E., mit 3:1 verlor, konnte Linda Röderer überzeugen und gewann gegen die Nummer 1 der TSG Kaiserslautern, Hossein Zadeh, 3:1. Zwischenstand des Spiels: 3:1. Daraufhin kam das hintere Paarkreuz zum Einsatz. Leider mussten sich sowohl Kiara Maurer als auch Lisa Gäßler den Gegnerinnen Dyszkiewicz und Sadikovic M. geschlagen geben. Neuer Spielstand war 3:3. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten. Es startete der letzte Einzeldurchgang. Das vordere Paarkreuz der DJK Offenburg II um Petra Heuberger und Linda Röderer kämpften sich beide in den fünften Satz, wobei Linda Röderer zunächst mit 0:2 im Rückstand lag. Den Sieg einfahren konnte leider nur Petra Heuberger mit 12:10 im fünften Satz. Linda Röderer musste sich mit 9:11 im fünften Satz der Gegnerin geschlagen geben. Neuer Spielstand: 4:4. Anschließend musste das hintere Paarkreuz noch einmal ran. Leider mussten sich sowohl Kiara Maurer als auch Lisa Gäßler geschlagen geben, was zu einer knappen Niederlage von 4:6 führte. Für das kommende Spiel heißt es, die letzten zwei knappen Niederlagen abhaken und mit Selbstvertrauen in das Spiel starten, um zu punkten.