DJK Regionalligaherren favorisiert gegen Mainz

Zum Rückrundenauftakt empfängt die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg am Sonntagnachmittag in der Tischtennis Regionalliga die Bundesligareserve des 1. FSV Mainz 05. Parallel findet die Partie der Offenburger Zweitligadamen gegen den TSV Langstadt II statt. Bei den Herren ist es das Aufeinandertreffen des Tabellenachten mit dem Dritten, wobei die Ortenauer nach einer starken Vorrunde die bessere Position innehaben und somit als Favorit in die Partie gehen. Reichlich Selbstbewusstsein sammeln konnten Tom Eise, Samuel Schürlein und Axel Lehmann bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Angelbachtal. Die drei DJK-Asse des ersten Herrenteams zeigten sich in starker Form und spielten sich allesamt ins Viertelfinale. Tom Eise holte mit dem dritten Platz gar eine Medaille, unter anderem mit Siegen gegen die Neckarsulmer Drittligaspieler Vladimir Anca und Julian Mohr. Der Schweizer Nicola Mohler, Nummer zwei im Team und damit der Vierte im Bunde, ist ohnehin nach starker Vorrunde und 12:6 Bilanz voller Selbstvertrauen. Es ist also eine entschlossene Offenburger Mannschaft zu erwarten, die ihre gute Position in der Liga mit einem Sieg untermauern will. In der Vorrunde gab es für die DJK auswärts einen knappen 6:4 Erfolg, wo sich vor allem das hintere Paarkreuz als Stärke der Rheinland-Pfälzer herausstellte. Hier wurde in der Vorrunde Yannick Schwarz auf Seiten der DJK eingesetzt, der den einzigen Zähler mit seinem Sieg über Li Bing sicherte. Am kommenden Sonntag wird dieses Mal Samuel Schürlein neben Axel Lehmann im hinteren Paarkreuz antreten. Schürlein ist nach überstandener, langwieriger Verletzung stark wie nie zuvor und kann aus der Vorrunde eine dementsprechende 8:2 Bilanz vorweisen. Spielbeginn am Sonntag ist um 14:00 Uhr.

Im Bild: Samuel Schürlein ist nun fester Bestandteil der ersten Herrenmannschaft.