Gelungener Rückrundenauftakt der DJK Reserve!

Damen 2

Ein beachtlicher 6 zu 4 Sieg konnte die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg in Kaiserslautern feiern. Dabei war man nicht mit allzu großen Hoffnungen angereist, denn der Gegner stand mit bisher lediglich zwei Minuspunkten auf Tabellenplatz zwei. Bereits in der Vorrunde zeigte man zwar eine gute Leistung, musste sich letztlich aber mit 6 zu 4 geschlagen geben.

Dass dieses Ergebnis dieses Mal umgedreht werden konnte, war das Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung. So wurden zu Beginn bereits beide Doppel gewonnen. Röderer/Maurer siegten mit 3 zu 1 während Heuberger/Spinner mit einem 3 zu 0 Sieg im Doppel weiterhin ungeschlagen blieben. Danach setzte Röderer mit ihrem Sieg gegen die starke Spitzenspielerin der Gäste ein erstes Ausrufezeichen und bezwang diese mit 3 zu 1. Da sich auch Heuberger im zweiten Einzeldurchgang gegen eben diese Spielerin durchsetzen konnte, war der Ausgleich im vorderen Paarkreuz schon einmal hergestellt. Und auch das hintere Paarkreuz in Person von Mannschaftsführerin Spinner und Maurer erreichte ein Patt. Beide Spielerinnen siegten gegen die gegnerische Nummer 4 und zeigten dabei jeweils eine starke Leistung.

Somit fuhr man gut gelaunt mit zwei wichtigen Punkten im Gepäck zurück ins Südbadische während bei den Gastgebern lange Gesichter vorherrschten, setzt man dort doch auf vier ausländische Kräfte, um den Aufstieg in die 3. Bundesliga zu verwirklichen.