DJK Reserve siegt erneut

Damen 2

Am vergangenen Samstag überzeugte die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg mit einem 7:3 Sieg über den TTV Weinheim-West und rückt somit auf den vierten Tabellenplatz vor.  Im Vergleich zu Vorrunde musste das gegnerische Team auf Hinterberger und Tadic, die an Position 2 und 3 aufgestellt sind, verzichten. Gleichzeitig kam allerdings die Spitzenspielerin des TTV Rebecca Matthes zum Einsatz, die in der Vorrunde noch pausiert hatte.

In den Doppelpartien wurden die Punkte geteilt, wobei Heuberger/Spinner sich zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben mussten und aktuell eine immer noch beachtliche 8:1 Bilanz aufweisen. Im ersten Einzeldurchgang sorgte Röderer in einem 5-Satz Krimi gegen die Spitzenspielerin des TTV für eine Überraschung und entschied den Punkt zu Gunsten der DJK. Während Heuberger parallel in ihrem Spiel nichts anbrennen ließ, konnte direkt zu Beginn eine 3:1 Führung ausgebaut werden. Im hinteren Paarkreuz behielt auch Spinner im Entscheidungssatz die Nerven und siegte über Hölzel, während Maurer ihrer Gegnerin gratulieren musste. Zwischenstand war somit 4:2.

Heuberger präsentierte sich in Topform und triumphierte im Spitzenduell gegen Matthes mit 3:0. Gleichzeitig stand Röderer erneut im Entscheidungssatz gegen Smeljanski und hatte auch dieses Mal in einer engen Partie die Nase vorn, sodass der Sieg für die DJK vorzeitig gesichert war. Nervenstärke behielt anschließend auch Mannschaftskollegin Maurer gegen Hölzel und setzte sich mit 3:2 durch, während sich Spinner gegen die im Einzel ungeschlagenen Lisa Gu ebenfalls nicht durchsetzen konnte. Mit 4 Spielen im Entscheidungssatz, die alle auf das Punktekonto der DJK gingen, zeigte sich das Team um Mannschaftsführerin Alisa Spinner nervenstark und blickt nun positiv auf die kommende Partie gegen die DJK Sportbund Stuttgart 2.