DJK -Reserve setzt Siegesserie fort.

Damen 2

Am vergangenen Sonntag stand für die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg die Auswärtspartie in Stuttgart auf dem Programm. In der Vorrunde konnte man einen klaren 10:0-Sieg einfahren. Mit großem Selbstvertrauen aus den letzten beiden Partien wollte man so am Sonntag die zwei nächsten Punkte einfahren und den Sieg aus der Vorrunde wiederholen. Ohne Jana Kirner und Linda Röderer, welche in der Vorrunde an den Platten standen ging man am Sonntag mit der Aufstellung Heuberger, Spinner, Maurer und Gäßler in die Partie.

Zu Beginn der Partie stand sich die Doppelpaarung Heuberger/Spinner der Paarung Pardela/Henseling gegenüber, während Maurer/Gäßler gegen Eichner/Dujmovic antreten mussten. Während sich Maurer/Gäßler klar mit 3:0 durchsetzen konnten, taten sich Heuberger/Spinner schwer. Konnten die Partie aber am Ende doch mit 3:1 gewinnen. Somit konnte die Gastmannschaft mit 2:0 in Führung gehen.

Im ersten Einzeldurchgang musste zuerst Alisa Spinner, die aufgrund des Fehlens von Linda Röderer in das vordere Paarkreuz gerutscht war, gegen Stuttgarts Spitzenspielerin Anja Eichner an die Platte. Hier konnte sie einen hart umkämpften 3:1-Sieg für sich verbuchen. Am Nebentisch wurde Petra Heuberger ihrer Favoritenrolle gegen die Nachwuchsspielering Milla Pardela gerecht und entspied ihr Spiel mit 3:0 für sich. Im hinteren Paarkreuz konnte Kiara Maurer sich ungefährdet mit 3:0 gegen Irena Dujmovic durchsetzen. Lisa Gäßler fand zunächst gut in ihr Spiel und ging mit 1:0 und 10:8 in Führung. Jedoch riss dann der Faden und sie musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 5:1 für die Gästemannschaft.

Im zweiten Einzeldurchgang konnten sich Heuberger und Spinner jeweils mit 3:0 und 3:1 durchsetzen und somit den Sieg bereits eintüten. Auch im hinteren Paarkreuz ließen Maurer und Gäßler nichts mehr anbrennen und gewann ihre Partien jeweils klar mit 3:0. Somit stand nach zwei Stunden Spielzeit der Endstand von 9:1 für die DJK fest. Somit steht man nach diesem Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz und konnte somit weitere wichtige Punkte sammeln.

Weiter geht es für das Team am kommenden Samstag mit dem ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den TTC Mülheim-Urmitz.