Damen 2

Am vergangenen Samstag waren unsere Damen 2 im Schwarzwald beim TV St. Georgen zu Gast. Noch immer von Krankheiten geschwächt, konnte man diese Woche nun dennoch eine vollständige schlagkräftige Truppe aufstellen. Die bereits letzte Woche siegreiche Doppelkonstellation Petra Heuberger/Jasmin Wolf setzte sich erneut durch und sicherte die Punkteteilung in den Eingangsdoppeln. Die an diesem Tag traumhaft aufspielende Petra Heuberger gewann ihr erstes Einzel während Kiara Maurer sich gegen die gegnerische Nummer 1 knapp geschlagen geben musste. Auch im hinteren Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Während Jasmin souverän gewann, musste Lisa Gäßler ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Somit blieb es spannend und der Zwischenstand lautete 3:3.

Doch nun wussten die Offenburger Mädels vollends zu überzeugen und konnten alle vier folgenden Einzel für sich entscheiden. Durch den 7:3-Gesamtsieg konnten sie die nächsten zwei Punkte auf das Mannschaftskonto verbuchen und ihren aktuellen Tabellenplatz 2 sicher verteidigen.

Das nächste Heimspiel findet schon nächste Woche Samstag gegen die Gäste aus Neckarsulm statt.  Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.