Rückrundenstart für DJK I

Am kommenden Sonntagnachmittag startet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in die Rückrunde der Oberligasaison 2014/15. Der Tabellenletzte aus Südbaden tritt auswärts gegen die SpVgg Gröningen-Satteldorf an. Die Schwaben sind wie letztes Jahr ein klassisches Mittelfeldteam mit ausgeglichenem Punktekonto. Leistungsträger im Team waren in der Vorrunde Spitzenspieler Stephan Gabriel und Nummer vier Manuel Mangold. Gabriel gehört zu den stärksten Spielern der Liga, hat allerdings bereits fünf Einzel abgeben müssen, was das hohe Niveau im vorderen Paarkreuz der Oberliga in dieser Saison zeigt. Auch Heiko Bärwald an Nummer zwei konnte seine positive Bilanz aus dem letzten Jahr nicht bestätigen und verlor beim 3:9 der DJK im Hinspiel gegen Yannick Schwarz im Entscheidungssatz. Prinzipiell sollten die Offenburger im mittleren und hinteren Paarkreuz Chancen auf Punkte haben, auch wenn Manuel Mangold auf Seiten der Spielvereinigung mit 11:5 Siegen eine sehr gute Runde spielt. Jörg Danzeisen, die Nummer vier im Team der DJK hat mit vier Erfolgen die meisten Einzelpunkte beigesteuert und auch Eugen Lingert an Position drei ist in Normalform in der Mitte ein Punktelieferant. Auf dieser Basis muss die Mannschaft aufbauen, um den Gastgebern am Sonntag Paroli bieten zu können. Im Lager der DJK kann das Ziel in dieser Runde nur sein, sich möglichst gut zu verkaufen und an einem guten Tag den einen oder anderen Gegner zu ärgern. Zu stark belastete nach dem Aufstieg von der Badenliga in die Oberliga, der traditionell für die badischen Teams eine Herausforderung darstellt, der Weggang von Paul Streicher. So wird das Team auch in die Partie gegen Gröningen-Satteldorf gehen und versuchen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.