DJK I will Höhenflug fortsetzen

Am kommenden Samstagabend bestreitet die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg ihr zweites Heimspiel in der Rückrunde der 2. Bundesligasaison 2014/15. Zum Rückrundenauftakt konnte die NSU Neckarsulm mit 6:4 geschlagen werden, was wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bedeutete. Mittlerweile kratzt die Mannschaft um Spitzenspielerin Nicole Trosman an den Mittelfeldplätzen.

Eine Mannschaft aus dem Mittelfeld gastiert nun in der Sporthalle am Sägeteich in Offenburg. Der MTV Tostedt ist Tabellenvierter mit 10:10 Punkten und liegt damit nur drei Punkte vor der DJK. Dass die Hoffnung auf einen Punktgewinn keine Träumerei ist, zeigt der knappe Verlauf der Hinrundenpartie. Mit 6:4 setzte sich Tostedt in eigener Halle hauchdünn durch und hatte am Ende lediglich einen Satzgewinn mehr auf dem Konto als die Gäste aus Südbaden. Mit einer Menge Selbstbewusstsein und guter Tagesform stehen die Chancen gut, sich in der Tabelle mit einem Unentschieden oder sogar einem Sieg weiter zu festigen. An Selbstbewusstsein dürfte es aktuell nicht mangeln, denn die Mannschaft ist aus den letzten fünf Begegnungen in der 2. Bundesliga nur einmal als Verlierer hervorgegangen. Auch der Zuschauerzuspruch war zuletzt sehr erfreulich und natürlich auch beflügelnd für die Mannschaft. Zu den letzten beiden Heimspielen pilgerten jeweils über 100 Zuschauer in die Offenburger Sporthalle am Sägeteich. Spielbeginn am Samstag ist um 18:30 Uhr.