jungen 1 15Für die 1. Jugendmannschaft setzte es am Samstag eine bittere 1 zu 6 Heimschlappe. Leider erwischte uns die Grippewelle. So meldeten sich mit Benjamin und Benedict am Freitag bereits zwei Stammspieler krankheitsbedingt ab. Am Samstagmorgen fiel dann mit Noel der dritte Spieler mit Fieber aus. Diese Ausfälle konnten dann nicht mehr kompensiert werden.
Benedict schleppte sich zwar in die Halle und wollte es probieren. Aber es ging nicht, sodass er seine Spiele kampflos abgeben musste. Ein besseres Ergebnis wurde auch deshalb verpasst, weil beide Fünf-Satz-Spiele an diesem Tag zu Gunsten der Gäste ausgingen. So wurde das einzig gespielte Doppel von Maik und Lukas im Entscheidungssatz verloren und auch das Einzel von Lukas, der als Ersatz einsprang, ging über die volle Distanz mit dem besseren Ende für den Gegner. Maik hatte gegen die gegnerische Nummer 1 einen schweren Stand und verlor klar. Lediglich Isabella, die normalerweise in der 2. Jugend spielt, bewies, dass sie auch in der Bezirksliga für Punkte gut ist und gewann sicher mit 3 zu 0 Sätzen. Das zweite kampflose Einzel von Benedict besiegelte dann die 1 zu 6 Niederlage.