TTC Ringsheim – DJK Offenburg  4 : 6
TTSF Hohberg – DJK Offenburg  3 : 6

Bereits am Dienstag musste unsere 1. Schülermannschaft in Ringsheim beim Tabellendritten antreten. Und dieser Gegner verlangte unserer Mannschaft alles ab. Am Ende fuhren unsere Jungs einen knappen 6 zu 4 Sieg ein.
Nach den Doppeln stand es unentschieden, da sich Samuel und Maarten doch etwas überraschend geschlagen geben mussten. Aber Philipp und Pascal hielten mit ihrem ungefährdeten Sieg die Farben im Spiel.
In den Einzeln war dann Samuel nicht zu bezwingen und revanchierte sich gegen die gegnerische Nummer 1 für die einzige Niederlage in der Vorrunde. Doch dieses Mal behauptete er sich sicher mit 3 zu 0 Sätzen und auch sein zweites Einzel ging mit dem gleichen Resultat aus. Philipp steuerte vorne einen weiteren Zähler bei. Hinten mussten sich Maarten und Pascal kräftig strecken bevor der Sieg sichergestellt war. Verloren beide ihr erstes Einzel im Entscheidungssatz, machten sie es im zweiten Spiel an diesem Abend beim Spielstand von 4 zu 4 deutlich besser. Maarten siegte mit 3 zu 1 Sätzen und Pascal behauptete sich im Entscheidungssatz.
Mit diesem Ergebnis hält man die Konkurrenz auf Distanz.

Am Donnerstag folgte dann das zweite Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten um die Meisterschaft in Hohberg. Bei den Gastgebern fielen aber krankheitsbedingt zwei Spieler aus, sodass die Favoritenrolle klar unseren Spielern zufiel.
Nach den Doppeln stand es 1 zu 1. Philipp und Pascal verloren ihr Doppel doch etwas überraschend. Samuel und Maarten dagegen hatten leichtes Spiel. Samuel bewies dann erneut, dass er vorne kaum zu schlagen ist und steuerte zwei sichere Einzelsiege bei. Für Philipp reichte es zu einem Sieg bei einer Niederlage. Auch Pascal durfte sich über einen Sieg freuen, während Maarten sein erstes Einzel unerwartet klar abgeben musste. In seinem zweitn Spiel machte er es besser und siegte klar. Somit war der 6 zu 3 Gesamtsieg sichergestellt. Nun geht man mit einem Drei-Punkte-Vorsprung in die restlichen spiele der Rückrunde.