DJK I auf Abschiedstournee

Am kommenden Wochenende trifft die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg auswärts auf den TB Untertürkheim. Zwar sind die Gastgeber in der Tabelle im unteren Drittel zu finden, haben aber zuletzt mit einem 8:8 Unentschieden gegen Meisterschaftsanwärter SC Staig und einem 9:0 gegen den tabellenvorletzten TTC Gnadental aufhorchen lassen. Im Gegensatz hierzu stecken die Südbadener weiterhin in der Krise. Zum ohnehin schon schweren Saisonverlauf kam nun noch Verletzungspech hinzu. Eugen Lingert muss aufgrund einer Handverletzung einige Wochen pausieren. Dies und die Tatsache, dass zum Relegationsplatz bereits neun Punkte fehlen, schafft eine abschiedstourneeähnliche Situation in der Oberliga, die man in der Form meistern will, dass die Saison ordentlich abgeschlossen wird und bestmögliches Tischtennis gegen die meist übermächtigen Gegner geboten wird. Man wird sehen, in wie weit dies am Samstag gelingen wird. Zumindest gibt es keine Überschneidung mit dem Terminplan der zweiten Mannschaft, sodass hier Ersatzstellungen möglich sind. Spielbeginn im württembergischen Untertürkheim ist 17:00 Uhr.