Nach einem perfekten Saisonstart gegen den DJK Sportbund Stuttgart vor zwei Wochen bestreitet die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg am kommenden Sonntag, 15. Oktober um 10:30 Uhr ihr zweites Spiel der Regionalligasaison 2017/18 in Schönmünzach. Der SSV Schönmünzach ist als Oberligameister dieses Jahr in die Regionalliga aufgestiegen, weswegen sie nur schwer einzuschätzen sind. Im vorderen Paarkreuz der Gegner spielt unter anderem eine alte Bekannte aus Südbaden, Katharina Huber, die mehrere Jahre zusammen mit Linda Röderer (Position 3 DJK Offenburg) beim TTC Willstätt sowohl in der Oberliga als auch in der Regionalliga Erfahrung sammeln konnte. Die Offenburgerinnen werden mit vollständiger Mannschaft -zu fünft- zum Auswärtsspiel nach Schönmünzach fahren. Dadurch erhoffen sie sich natürlich einen Sieg gegen den Aufsteiger, sodass zwei Punkte mit nach Hause genommen werden können.