Jele Stortz überragt

Bei der Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugend U13, U15 und U18, die am Samstag und Sonntag in Schutterwald stattfanden, waren insgesamt 5 mal Talente von der DJK Offenburg am Start.

Die Altersklasse U13 der Mädchen wurde von Jele Stortz dominiert. Sie sicherte sich die Titel sowohl im Einzel als auch im Doppel. Sie musste lediglich einen einzigen Satzverlust quittieren. Und das erst im Doppelfinale. Im Einzel war sie ihren Gegnerinnen überlegen. Damit unterstrich Jele welch großes Talent sie ist.

Für Julia Derr, die sich als Südbadische Meisterin der Altersklasse U11 für die badenwürttembergische Meisterschaften U13 –also eine Altersklasse höher- qualifizierte, war es gegen die ältere Konkurrenz noch schwer. Mit 0 zu 3 Spielen schied Julia in der Vorrunde aus. Im Doppel ereilte sie in der ersten Runde das Aus.

Das gleiche Schicksal erfuhr Isabella Joggerst, die aber in der Altersklasse U18 Mädchen eines ihrer drei Vorrundenspiele gewinnen konnte und sich somit achtbar aus der Affäre zog. Im Doppel schied sie an der Seite ihrer Partnerin Nadine Beck von der DJK Oberschopfheim ebenfalls in der ersten Hauptrunde aus.

Am Sonntag war dann die Altersklasse U15 an der Reihe. Jele Stortz konnte sich auch am Sonntag bei der älteren Konkurrenz gut in Szene setzen. Ihre Vorrundengruppe schloss sie als Erste mit 3 zu 0 Siegen ab. Auch das Achtelfinale konnte sie klar gewinnen ehe es dann im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin L. Behringer eine Niederlage gab. Auch im Doppel spielte sich Jele bis ins Viertelfinale vor.

Samuel Schürlein setze sich in seiner Vorrundengruppe als zweiter mit zwei Siegen und einer Niederlage durch. Im Achtelfinale konnte er dann einen weiteren tollen Sieg feiern. Im Viertelfinale musste er letztlich aber die Stärke des späteren Siegers J. Löffler anerkennen, wenn auch die einzelnen Sätze recht knapp ausfielen. Im Doppel kam das Aus in der ersten Runde. Trotzdem ein gutes Ergebnis, denn Samuel darf in dieser Altersklasse auch nächstes Jahr noch starten.

Insgesamt ein gutes Abschneiden unserer Talente. Ein Dankeschön an Yannick, Fabian und Thomas, die als Betreuer im Einsatz waren.