Jugend I Verbandsliga

DJK Offenburg – TTC Hasel 8 : 2

Unsere 1. Jugendmannschaft empfing die Gäste vom TTC Hasel. Wir konnten mal wieder aus dem Vollen schöpfen, sodass alle fünf Spieler zum Einsatz kamen. Dabei spielte Isabella an der Seite von Arnor ein gutes Doppel, sie mussten sich allerdings im Entscheidungssatz geschlagen geben. Am Nebentisch setzten sich ebenso knapp Samuel und Jele durch, sodass es nach den Doppeln 1 zu 1 Stand. In den Einzeln kam dann Hannes für Isabella zum Einsatz. Und hier zeigten die Jungs und Mädels super Leistungen und wiesen die Gäste deutlich mich 8 zu 2 in die Schranken. Lediglich Jele musste sich dem Spitzenspieler in fünf Sätzen geschlagen geben. Samuel, Hannes und Arnor blieben ungeschlagen und steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei. Eine eindrucksvolle Leistung mit der man Tabellenplatz 1 verteidigt hat.

Jugend II Bezirksliga

DJK Offenburg II – TTC Willstätt 4 : 6

Eine starke Leistung zeigte unser 2. Jugendteam, musste sich letztlich knapp mit 4 zu 6 geschlagen geben. Maarten hatte in seinem letzten Einzel den Punkt auf dem Schläger, unterlag aber mit 9 zu 11 im Entscheidungssatz. Maßgeblichen Anteil an den vier Zählern hatte Noemi Graf, auf deren Konto alleine drei Siege gingen. Sie blieb an diesem Tag ungeschlagen und setzte ihre guten Leistungen nach der Verletzungspause fort. Für den vierten Zähler sorgte Delong. Benedict und Maarten blieb ein Sieg leider vorenthalten. Eine knappe Niederlage aber trotzdem eine gute Leistung.

Jugend III Kreisklasse B

TTC Oberkirch-Haslach – DJK Offenburg III 6 : 2

Eine klare Niederlage setzte es für die 3. Jugendmannschaft. Lediglich Justin sorgte mit seinen zwei Siegen für Offenburger Zähler. Philipp hatte an diesem Tag nicht das Glück auf seiner Seite. Er verlor zwei seiner drei Spiele im Entscheidungssatz. Und Fabian hatte an diesem Tag seinen Gegnern leider nichts entgegenzusetzen. Am Ende musste man gegen den punktgleichen Gegner eine klare Niederlage einstecken.

Schüler Bezirksliga

DJK Offenburg – TTG Ulm 3 : 6

Das 1. Schülerteam unterlag gegen die TTG Ulm mit 3 zu 6. Das eingangs gespielte Doppel verloren Julia und Leon knapp. Danach siegten alle drei Offenburger Spieler (Julia, Maximilian, Leon) nur noch jeweils einmal. Am Ende hieß es 6 zu 3 für die Gäste aus Ulm. Eine etwas ernüchternde Niederlage.

DJK Offenburg II – TTC Haslach 5 : 5

Umso erfreulicher war das Unentschieden unserer 2. Schülermannschaft, welches sich das Team wirklich hart erkämpft hat. Auch hier ging das eingangs gespielte Doppel verloren. Justin und Jan hatten ihren Gegnern nichts entgegenzusetzen. Die Einzel danach gestalteten unsere Spieler erfolgreicher. Gleich drei Sieg steuerte Justin bei und blieb somit an diesem Tag ungeschlagen. Jan kämpfte vergeblich, er musste sich dreimal geschlagen geben. So war es an unserem Jüngsten, die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Jonas wuchs bei seinem ersten Einsatz in einem Schülerteam über sich hinaus. Gab er sein erstes Einzel noch knapp ab, spielte er im zweiten und dritten Einzel groß auf. Beide Male behielt er im Entscheidungssatz die Oberhand und sicherte dem Team somit das Unentschieden.

Eine klasse Leistung des Teams.

Schüler III Kreisklasse B 2

DJK Offenburg III – TTV Schmieheim 6 : 0

Fast schon standesgemäß mit einem Sieg endete das Spiel der dritten Schülermannschaft gegen den TTV Schmieheim. Timon, Liah und Noah blieben ungeschlagen auch wenn das ein oder andere Spiel recht knapp ausging. Am Ende hieß es jedoch 6 zu 0 für Offenburg und die Schüler 3 festigten damit Tabellenplatz 2.