DJK Herren I empfangen die SpVgg Ottenau

Jonathan Nunez-RamirezAm kommenden Samstag bestreitet die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg ihr erstes Heimspiel der Badenligasaison 18/19. Zu Gast in der Sporthalle am Sägeteich wird die SpVgg Ottenau sein, die bereits in der vergangenen Runde Konkurrent in der Badenliga war. Damals gab es eine 4:9 Niederlage für die DJK in der Rückrunde, dagegen aber einen 9:7 Vorrundensieg auswärts in Ottenau, was wahrscheinlich das beste Spiel der Mannschaft aus der Ortenau in der Saison 17/18 war. Die Vorzeichen zu dieser Saison haben sich allerdings geändert. Während die Offenburger in Daniel Sagan und Raphael Becker zwei Leistungsträger verloren haben, hat die SpVgg in Tobias Walch einen guten Mann für das mittlere Paarkreuz hinzugewonnen. Walch kam zu dieser Saison aus dem vorderen Paarkreuz der Saarlandliga und hat aktuell 1967 TTR Punkte. Der letztjährige Tabellendritte wird daher in Offenburg als klarer Favorit ins Rennen gehen, auch wenn die Saisonpremiere gegen Niklashausen mit einer 7:9 Niederlage nicht optimal verlaufen ist. Im Lager der DJK erwartet man am Samstag, wieder auf Spitzenspieler Nunez-Ramirez zurückgreifen zu können. Am vergangenen Wochenende in Kleinsteinbach-Singen musste der Kolumbianer in Diensten der Offenburger kurzfristig absagen. Neben Nunez-Ramirez wird Jörg Danzeisen im vorderen Paarkreuz in den Start gehen, der letzte Woche mit sehr guter Leistung Selbstvertrauen getankt haben dürfte. Spielbeginn in Offenburg ist um 18:30 Uhr.