Am Wochenende fand in Lehrte das DTTB Top 12 Bundesranglistenturnier der Mädchen und Jungen sowie Schülerinnen und Schüler statt. Es hatten sich drei DJK Talente dafür qualifiziert. Bundesweit gab es kein Verein, der bei dieser Veranstaltung mehr Talente dabei hatte. Doch leider musste Jele krankheitsbedingt das Turnier im Vorfeld absagen.

Somit gingen von der DJK Jana Kirner und Samuel Schürlein bei diesem Eliteturnier auf nationaler Ebene an den Start.

Jana Kirner spielte in der U18 Konkurrenz der Mädchen. Ihre Vorbereitung auf das Turnier verlief etwas holprig, zog sie sich doch beim letzten Punktspiel eine leichte Oberschenkelverletzung zu. Trotzdem zeigte Jana tollen Tischtennissport und erspielte sich mit einer 6 zu 5 Bilanz den 6. Platz.

Ein tolles Ergebnis, das sich Jana da erspielt hat.

Samuel Schürlein trat in der U15 Konkurrenz der Jungs an. Mit einer 2 zu 9 Bilanz belegte er am Ende Rang 11. Mit diesen zwei Siegen hat Samuel gezeigt, dass er durchaus mithalten kann, wenn er sein bestes Tischtennis abrufen kann. Dies ist ihm aber am Wochenende nicht immer gelungen. Oft musste er sich knapp geschlagen geben, was sicherlich auch an der fehlenden Erfahrung auf nationaler Ebene lag.

Trotzdem ein passables Ergebnis, die Teilnahme allein an diesem Turnier war für Samuel schon ein Riesenerfolg.

Glückwunsch den beiden Nachwuchskräften und macht weiter so!