DJK Herren vor Schicksalsspiel

Am kommenden Samstag trifft die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Herren Badenliga auswärts auf den ESV Weil. Es ist für die Offenburger eine Art Schickschalsspiel, denn der ESV ist das Team in der Liga, das sich durch die DJK noch auf den Relegationsplatz verdrängen lässt. Durch die Niederlage der Ortenauer vor zwei Wochen bei der SpVgg Ottenau und deren Sieg am vergangenen Wochenende in Karlsdorf, hat sich Ottenau erstmal aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Somit verbleiben noch Auggen, Hohberg II, Offenburg und Weil bei zwei Absteigern und einem Teilnahmeberechtigten an der Relegation. Ziel im Lager der DJK ist es, den direkten Klassenerhalt zu erreichen. Dieses Ziel hat man in Offenburg zur Rückrunde mit der Verpflichtung von Maksym Bachurin, einem 24jährigen Ukrainer, der bislang im vorderen Paarkreuz eine gute Figur gemacht hat, nochmal gestärkt. Bachurin hat von seinen ersten vier Einzeln drei gewonnen und soll der Mannschaft auch am Samstag in Weil wichtige Punkte und Sicherheit geben. Zusammen mit Jonathan Nunez Ramirez, der bislang gegen Weil stets gute Leistungen abrufen konnte, hofft man im vorderen Paarkreuz ein Übergewicht erspielen zu können. Hier werden beim ESV Weil die zwei Schweizer Denis Joset und Marc Altermatt ins Rennen gehen. Während in der Vorrunde vorwiegend Joset eingesetzt wurde, werden nun aber wohl beide antreten, da sich Weils Abwehrkünstler Alen Kovac zu Beginn der Rückrunde eine wohl längerwährende Fußverletzung zugezogen hat und demnach nicht zur Verfügung stehen dürfte. Kovac spielte bis dato eine gute Runde und kann eine ausgeglichene Bilanz im vorderen Paarkreuz vorweisen. Umso scherzlicher ist der Ausfall für das Weiler Team. Im mittleren Paarkeuz werden Jörg Danzeisen und Samuel Schürlein auf Thien-Si Tu und Jürgen Eisen treffen. Hier sind die Stärkenverhältnisse sehr ausgeglichen und beide Teams bestrebt, ein Übergewicht zu erspielen. Im hinteren Paarkreuz werden sich Pascal Käshammer und Tim Karcher und die Weiler Karim Ayadi sowie Marc Königer gegenüberstehen. Aufgrund des nicht optimalen Saisonverlaufs von Mannschaftsführer Tim Karcher und der langen Verletzungspause von Pascal Käshammer gehen die Gastgeber hier favorisiert in die Partie. Auch die Doppel werden aufgrund der Ausgeglichenheit der Teams eine große Rolle spielen. Die Zuschauer in Weil dürfen sich mit Sicherheit auf einen spannenden Schlagabtausch freuen. Spielbeginn ist um 18 Uhr.