Samuel Schürlein wird guter Fünfter
Samu BaWü Top 16

In Stuttgart fand am Wochenende das Baden-Württembergische Top 12 Ranglistenturnier der Altersklasse U18 statt. Mit dabei waren 2 Nachwuchskräfte von der DJK Offenburg. Mit Jana Kirner und Jele Stortz waren zwei weitere DJK Talente freigestellt.

Bei den Mädchen U18 trat Luisa Leser an. Leider erwischte sie kein gutes Wochenende. Den ersten Turniertag musste Luisa gänzlich ohne Sieg beenden. Am zweiten Tag lief es dann etwas besser. Von den weiteren vier Spielen konnte Luisa schließlich das letzte Spiel gewinnen und beendete das Turnier mit einer 1 zu 10 Bilanz auf dem 11. Platz. Die anstehende Sommerpause kommt sicherlich zur rechten Zeit, um den Kopf wieder frei zu kriegen, um dann erneut anzugreifen.

Bei den Jungen U18 spielte Samuel Schürlein ein gutes Turnier. Vorallem am Samstag wusste er spielerisch zu gefallen. Von den 7 Spielen konnte er 6 gewinnen unter anderem gegen den späteren Turniersieger Tom Schaufler von den TTSF Hohberg. Der Sonntag gestaltete sich dann etwas schwieriger, hier wechselten sich Licht und Schatten ab. Es gab zwei Siege und zwei Niederlagen. Am Ende wies Samuel eine sehr gute 8 zu 3 Bilanz auf. Leider wurde es nur der fünfte Platz. Von Platz 2 bis 5 wiesen alle die gleiche Bilanz aus, wobei Samuel das schlechteste Satzverhältnis hatte und deshalb auf Rang 5 landete. Trotzdem eine tolle Leistung in seinem ersten U18 Jahr.