Petra

Zwei Siege für die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg. Am Samstag ging die zweite Damenmannschaft gegen die Mannschaft aus Weinheim-West mit folgender Aufstellung an den Start: Heuberger, Stortz, Spinner und Leser. Das Team ging mit zwei neu gebildeten Doppel ins Rennen. Heuberger/Stortz bildeten Doppel 1 und mussten dies leider mit 1:3 abgeben. Spinner/Leser machten es stattdessen besser und gewannen mit 3:0. Somit ging es mit einer Bilanz von 1:1 in die Einzelspiele. Heuberger gewann ihr erstes Einzel gegen Hinterberger mit 3:1. Stortz legte nach und ließ Reisig beim 3:0 keine Chance. Auch Spinner gewann ihr Einzel 3:1 und brachte einen weiteren Punkt für die Mannschaft. Leser kam bei ihrem Einzel nicht ins Spiel und musste ihr Einzel leider mit 0:3 abgeben. Heuberger gewann auch ihr zweites Einzel souverän mit 3:0. Jele Stortz musste bei ihrem Spiel gegen Hinterberger in den fünften Satz. Jedoch musste sie sich in diesem mit 11:8 geschlagen geben. Somit stand es zwischenzeitlich 5:3 für die DJK. Während Alisa Spinner gegen Klett nicht ins Spiel kam und mit 3:0 verlor, erkämpfte sich Leser gegen Frauendorf einen 3:2-Sieg und konnte somit einen wichtigen Punkt für die Mannschaft sichern. Nachdem sich Alisa Spinner gegen die gegnerische Nummer 1 mit 3:1 geschlagen geben musste, kamen nochmals Heuberger und Stortz an die Reihe. Beide gewannen ihre Spiele im paarkreuzübergreifenden Durchgang klar mit 3:0, sodass die Mannschaft ihren ersten Saisonsieg mit 8:5 einfahren konnte.

Tags darauf musste das Team in Mülheim-Urmitz/Bhf antreten. Man ging mit leicht veränderter Aufstellung an den Start. Heuberger, Stortz und Spinner blieben im Team. Lediglich Luisa Leser wurde durch Lisa Gäßler ersetzt. Auch diesmal bildeten Heuberger/ Stortz Doppel 1. Sie zeigten eine positive Entwicklung und gewannen mit 3:1 gegen Li/Berger. Das Doppel 2 mit Spinner/Gäßler machte es etwas spannender und gewann seine Partie mit 3:2. Ein gelungener Start in das Auswärtsspiel. Im ersten Einzel musste sich Stortz nach starkem Kampf mit 2:3 gegen Koch geschlagen geben. Petra Heuberger gewann ihr erstes Einzel mit 3:1 gegen Freud. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Alisa Spinner gewann mit 3:1 und Lisa Gäßler musste ihr Spiel leider mit 0:3 an Li abgeben. Heuberger machte es in ihrem zweiten Spiel spannend. Nach einer 2:0- Führung musste sie noch in den fünften Satz. Diesen konnte sie dann jedoch mit 11:9 für sich entscheiden und steuerte somit einen weiteren wichtigen Punkt für die Mannschaft bei. Gleichzeitig zeigte Jele Stortz ihr Können gegen Freude und gewann mit 3:1. Somit ging man mit 7:3 in Führung. Im hinteren Paarkreuz gab es wiederum eine Punkteteilung. Alisa Spinner musste nach einer 2:1-Führung noch in den fünften Satz gegen Li. Diesen konnte sie mit 11:9 für sich entscheiden. Lisa Gäßler musste sich leider mit 3:1 geschlagen geben. Schlussendlich holte Heuberger mit einem 3:1-Sieg gegen Li den letzten Punkt für den Auswärtssieg. Mit einem Endstand von 8:3 gewannen die Damen auch das zweite Spiel des Wochenendes und dürfen damit einen gelungenen Saisonstart feiern.