Badenliga-Topspiel: DJK Herren treffen auf Tabellendritten

Die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg ist nahezu perfekt in die Badenliga-Rückrunde gestartet. Nach dem erfreulich klaren 9:2 Auswärtssieg gegen einen in Bestbesetzung angetretenen SV Niklashausen gab es am vergangenen Wochenende einen erneut sehr deutlichen Sieg zu feiern. Mit 9:1 bezwang der Tabellenführer aus der Ortenau den TTV Weinheim-West, der in der Tabelle immerhin den vierten Rang belegt. Die Nordbadener waren zwar ersatzgeschwächt angetreten, mit der Nummer eins bis drei aus der Stammmannschaft und Neuzugang Holger Weidenauer aber trotz allem gut aufgestellt. Die Deutlichkeit des Sieges war daher  nicht nur für das Spieleverhältnis der DJK wertvoll. Am kommenden Sonntag erwartet die Offenburger eine noch etwas schwierigere Aufgabe. Gegner ist in fremder Halle der TTC Mühlhausen, der aktuell den dritten Platz der Badenligatabelle belegt. Mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen Rastatt bez. Karlsdorf ist die Mannschaft um Ex-DJK'ler Georg Winkler nicht optimal in die Rückrunde gestartet, konnte aber gegen die beiden Teams exakt die gleichen Resultate wie in der Vorrunde erzielen, mit der man ja in Mühlhausen zufrieden war. Der TTC ist eine bezüglich der Aufstellung sehr konstante Mannschaft mit eingespielten Doppeln. Das Spitzendoppel Papcun/Welz hat bislang erst eine Partie verloren, in der Vorrunde in Offenburg gegen die Kombination Schürlein/Karcher. Papcun ist außerdem mit seinen 19:3 Siegen neben den Offenburgern Nicola Mohler und Yannick Schwarz ein heißer Anwärter auf den Titel des stärksten Spielers der Liga. In der Vorrunde konnte Yannick Schwarz den Slowaken besiegen und legte damit den Grundstein zum 9:4 Erfolg, der am Ende wohl etwas zu deutlich ausgefallen war. Im Lager der DJK ist man daher gewarnt und wird alles daran setzen, in Mühlhausen nicht zu stolpern. Auf Tabellenplatz zwei lauert der TTC Odenheim im Kampf um die Meisterschaft und den direkten Oberligaaufstieg auf Patzer der Offenburger, bevor es dann im direkten Aufeinandertreffen am 07.03. in Odenheim um die Entscheidung gehen wird. Spielbeginn am Sonntag in Mühlhausen ist um 14 Uhr.