Schler 1 2019

Jugend I  Landesliga
DJK Offenburg – Spvgg Ottenau  8 : 1

Gegen die Spielvereinigung feierte die 1. Jugendmannschaft einen 8 zu 1 Sieg. In der Vorrunde gab es gegen diese Mannschaft die einzige Niederlage. Allerdings war damals Samuel Schürlein nicht mit von der Partie. Dieses Mal war es Hannes, der ersetzt werden musste. Für ihn rutschte Jakob Teichgraeber ins Team. Und Jakob machte seine Sache richtig gut. An der Seite von Samuel gewann er das Doppel und da auch am Nebentisch Max und Noemi ihr Doppel gewannen, ging man mit einer komfortablen Führung in die Einzel. In den Einzeln musste sich dann lediglich Jakob knapp geschlagen geben. Samuel, Max und Noemi steuerten jeweils zwei Siege bei. So hieß es am Ende 8 zu 1 für Offenburg.

Mit diesem Sieg verteidigte man Tabellenplatz 1 und braucht aus den letzten beiden Rundenspielen noch lediglich ein Punktgewinn, dann wäre die Meisterschaft unter Dach und Fach.

Jugend II  Bezirksliga
TTF Oberkirch – DJK Offenburg II   6 : 4

Die 2. Jugendmannschaft musste am Samstag zum Tabellenführer nach Oberkirch. Schon in der Vorrunde musste man sich dem Team knapp mit 4 zu 6 geschlagen geben. Und exakt dieses Ergebnis stand auch dieses Mal am Ende auf der Anzeigentafel. Jacob und Justin zeigte erneut, dass sie eines der besten Doppel der Ligen bilden und siegten mit 3 zu 0 Sätzen. In den Einzeln war es dann Jacob, der groß aufspielte und alle seine drei Einzel gewann. Eine tolle Entwicklung, die Jacob da nimmt. Justin und Maarten konnten leider keines ihrer Spiele gewinnen, teilweise fielen die Niederlagen äußerst knapp aus.

Schade, mit etwas mehr Glück wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen.

Schüler Bezirksliga
DJK Offenburg I – TTC Haslach 7 : 3

Die 1. Schülermannschaft kann sich drei Spieltage vor Schluss bereits über die Meisterschaft freuen. Der direkte Konkurrent Haslach wurde mit 7 zu 3 bezwungen und weißt nun 6 Verlustpunkte mehr auf bei noch 3 ausstehenden Spielen. Und da auch das Spielverhältnis deutlich für uns spricht, ist dem Team die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Timon Müller aus der 2. Schülermannschaft sprang gegen Haslach kurzfristig ein. Er musste sich leider zweimal geschlagen geben, konnte aber ein Einzel gewinnen. Julia steuerte zwei Einzelsiege bei und hielt sich gemeinsam im Doppel mit Jakob schadlos. Jakob wiederum konnte alle seine drei Einzel gewinnen. Er ist in sehr guter Form und hat bisher in dieser Saison noch kein Schülerspiel verloren.

Herzlichen Glückwunsch dem Team zur Meisterschaft.

DJK Offenburg II – TTC Berghaupten   9 : 1

Die 2. Schülermannschaft feierte einen deutlichen 9 zu 1 Sieg in Berghaupten. Lediglich Noah Heimpel musste ein Einzel abgeben. Timon und Andrew gewannen jeweils alle ihre drei Einzel und gemeinsam auch das Doppel. Insgesamt ein toller Sieg, wobei der Gegner nicht in Bestbesetzung antrat.

Mit 10 zu 10 Punkten rangiert das Team auf einem tollen 4. Tabellenplatz.

Schüler III Bezirksklasse
DJK Offenburg III – TTV Schmieheim 0 : 10

Nichts zu holen gab es für das 3. Schülerteam gegen den Tabellenführer aus Schmieheim. Mit 10 zu 0 kamen die Jungs unter die Räder. Kampfgeist und Moral der Mannschaft haben aber vollends gestimmt, die Jungs kämpften bis zum Schluss. So spielte Brendan im letzten Einzel der Partie beim Stand von 0 zu 9 fein auf und ging sogar mit 2 zu 0 Sätzen in Führung, musste sich letztlich aber noch im fünften Satz geschlagen geben. Auch Kirill und Nikita enttäuschten nicht. Gegen diesen Gegner war einfach nichts zu holen.

Schüler IV Kreisklasse B 1
DJK Offenburg IV – TTC Gengenbach  5 : 5

Die 4. Schülermannschaft kam zuhause gegen den TTC Gengenbach zu einer Punkteteilung. Die Offenburger Punkte steuerten bei: 1 x Doppel von Julius und Nevio, 2 x Julius, 1 x Nevio und 1 x Hahn. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung und eine gute Leistung des Teams, liegt doch der Gegner genau einen Platz vor unseren Schülern in der Tabelle.