Damen 2 Mannschaftsfoto web

Für die zweite Damenmannschaft stand am vergangenen Sonntag die Auswärtspartie beim SSV Schönmünzach auf dem Plan. Da die ersten drei Partien bereits verlorgen gingen wollte man in Schönmünzach die ersten Punkte einfahren.
Die Partie begann vielversprechend. Während die Paarung Gäßler/Leser gegen Frey/Gaiser mit 3:1 gewinnen konnte, musste die Paarung Heuberger/Spinner am Nebentisch gegen Kaim/Bernhard in den fünften Satz. Diesen konnte man für sich entscheiden und ging somit mit einer 2:0-Führung in die Einzelspiele.
Im ersten Einzeldurchgang musste Alisa Spinner gegen Julia Kaim an die Platte, hatte allerdings kein Mittel, um ins Spiel gegen die ehemalige Bundesligaspielerin zu finden und musste sich klar mit 3:0 geschlagen geben. Gleichzeitig musste auch Petra Heuberger ihrer Gegnerin zu einem 3:1 Sieg gratulieren. Somit hoffte man, den Vorsprung aus den Doppeln wieder im hintern Paarkreuz auszubauen. Luisa Leser musste sich allerdings klar gegen Laura Frey geschlagen geben und auch Lisa Gäßler musste nach hartem Kampf ihrer Gegnerin zum 3:1-Sieg gratulieren. Somit lag man zwischenzeitlich mit 4:2 im Hintertreffen.
Auch im zweiten Einzeldurchgang lief es leider nicht besser. Petra Heuberger musste sich Julia Kaim ebenfalls mit 3:0 geschlagen geben und auch Alisa Spinner lag bereits aussichtslos mit 2:0 im Hintertreffen, konnte sich dann aber nochmal in den fünften Satz kämpfen. Sie musste sich im Entscheidungssatz jedoch leider mit 11:9 geschlagen geben. Somit war die Niederlage bereits besiegelt. Es mussten jedoch die letzten beiden Partien noch ausgespielt werden. Auch Lisa Gäßler konnte sich hier nochmals in den fünften Satz spielen, musste diesen aber auch hauchdünn mit 12:10 abgeben. Und auch das letzte Spiel von Luisa Leser ging an die Mannschaft aus Schönmünzach. Somit stand am Ende trotz der knappen Partien ein klares Endergebnis zu Buche und die zweite Damenmannschaft steht immer noch ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz.
Deshalb möchte man das Spiel schnell abhaken und am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die TTG Süßen nun endlich die ersten Punkte einfahren und die Negativserie beenden.
Spielbeginn am Samstag ist um 14:30 in der Sporthalle am Sägeteich. Über zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft sehr.