DJK Damen vor schwerem Auswärtsdoppelstart

Nach dem letzten Doppel Ende Oktober gegen Jena und Langweid, aus dem die Offenburger Damen drei Punkte mitnehmen konnten, steht am kommenden Wochenende in der 2. Bundesliga der nächste Doppelspieltag an. Dieses Mal müssen Spitzenspielerin Nathalie Marchetti und Co. allerdings in die Ferne reisen, um zunächst bei der DJK BW Annen am Samstag und tags darauf beim TTK Anröchte anzutreten. Die beiden Teams aus Nordrhein-Westfalen stehen in der Tabelle vor der DJK (Annen Rang fünf, Anröchte Rang vier) und gehen mit Heimvorteil favorisiert in die Partie gegen die Gäste aus dem Süden. Etwas angenehmer sollte die Samstagspartie sein, wenngleich Annen in Oxana Fadeeva vorne und in Tatsiana Bahr im hinteren Paarkreuz zwei schwer zu schlagende Spielerinnen aufbietet. Bahr verlor bisher von ihren absolvierten fünf Einzeln kein einziges. Im Lager der Offenburgerinnen strebt man ein Unentschieden an, für das aber alles perfekt laufen müsste.
Am Sonntag kommt es etwas darauf an, in welcher Aufstellung der TTK Anröchte an den Start gehen wird. Mit den erfahrenen Ting Yang und Jing Tian-Zörner sowie Qi Shi sind die Gastgeberinnen quasi für die DJK nicht zu schlagen. Bereits in der abgebrochenen, letzten Saison gab es ein Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften. In Offenburg gewann Anröchte knapp mit 5:3. Einen starken Tag erwischte damals DJK-Nachwuchsass Jele Stortz. Die 15jährige Rechnerin holte damals beide Einzelpunkte und dürfte auch am Wochenende mit viel Selbstbewusstsein an die Tische gehen. Stortz belegte am vorletzten Wochenende den zweiten Platz beim DTTB TOP 48 Turnier der U18 Konkurrenz und zeigte damit, dass sie auch in dieser Altersklasse zu den besten in Deutschland zählt. Spielbeginn am Samstag in Annen ist um 14:00 Uhr, am Sonntag in Anröchte um 15:00 Uhr.