Schwerer Doppelstart für DJK Herren I

Nachdem aus den letzten vier Vorrundenpartien stolze sechs Punkte erkämpft werden konnten und mit 8:8 Punkten ein solider Platz im gesicherten Mittelfeld der Oberliga verteidigt werden konnte, ziehen nach dem zuletzt überraschend verlorenen Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TG Donzdorf wieder schwarze Wolken auf über der Sporthalle am Sägeteich, der Heimstädte der DJK Offenburg. Hartnäckige Verfolger aus Mühlhausen und Kirchheim im Kampf um den Klassenerhalt sowie ein bevorstehender Doppelstart gegen den Tabellenzweiten und -dritten lassen den Druck steigen auf die erste Herrenmannschaft der DJK. Am Samstag gastiert zunächst der SV Plüderhausen in Offenburg, der im bisherigen Verlauf der Runde wie auch die DJK die ein oder andere personelle Schwierigkeit meistern musste. Es ist das Nachholspiel aus der Vorrunde, in das die Ortenauer aufgrund der Tabellensituation als Außenseiter gehen werden. Aushängeschild des Gästeteams ist sicherlich der ungerische Spitzenspieler Laszlo Magyar, der mit seiner 10:4 Einzelbilanz zu den besten Akteuren der Liga zählt. Am Sonntag kommt es dann zum Rückrundenspiel gegen den VfR Birkmannsweiler, gegen den die DJK in der Vorrunde mit 9:1 die deutlichste Niederlage wegstecken musste. Die Mannschaft ist mit ihren beiden Abwehrspielern Gao Peng und Josip Huzjak im vorderen Paarkreuz sehr unangenehm zu spielen. Chancen rechnet man sich im Lager der DJK am ehesten noch im hinteren Paarkreuz aus, allerdings ist man sich dessen bewusst, dass ein Punktgewinn in diesem Mannschaftskampf sicherlich eine Überraschung wäre. Spielbeginn am Samstag gegen Plüderhausen ist um 17:30 Uhr, am Sonntag gegen Birkmannsweiler geht es um 14:30 Uhr los. Parallel werden Spiele der Damen Zweitligamannschaft in der Sporthalle am Sägeteich stattfinden. Tischtennisfans kommen also auf ihre Kosten. Es gilt die aktuelle Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Diese umfasst für Hallensport die 2G+ Regel mit einigen Ausnahmen bezüglich der Testpflicht, unter anderem für Menschen mit absolvierter Boosterimpfung. Außerdem gilt Maskenpflicht in der gesamten Halle.