Tischtennis Marathon für DJK Damen - Tripplespieltag in Offenburg

Außergewöhnliche Umstände führen bekanntlich zu außergewöhnlichen Maßnahmen. Im Zuge der durch die coronabedingten Spielabsagen zum Ende der Vorrunde, muss die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg nun einer außergewöhnlichen Spielansetzung folgen, um der Terminknappheit gerecht zu werden. Am kommenden Wochenende werden drei Heimspiele in der Sporthalle am Sägeteich stattfinden. Zunächst empfangen die Ortenauerinnen am Samstagabend um 17:30 Uhr den LTTV Leutzscher Füchse aus Leipzig. Es ist die Partie von den dreien am Wochenende, in der die Mannschaft um die belgische Spitzenspielerin Nathalie Marchetti wohl am meisten Druck verspüren dürfte, denn die Gäste aus Sachsen belegen in der Tabelle den vorletzten Tabellenplatz und sollten besiegt werden, sofern der knappe Abstand von aktuell drei Punkten auf die Abstiegsränge erhalten werden soll. Am Sonntag gastieren dann morgens ab 10:30 Uhr der MTV Tostedt und ab 14:30 Uhr der TuS Uentrop. In die Sonntagsspiele geht die DJK jeweils als Außenseiter. Die Niedersachsen aus Tostedt belegen in der Tabelle den zweiten Platz, der TuS Uentrop aus Nordrhein-Westfalen ist punktgleicher Spitzenreiter. Dass die Offenburgerinnen durchaus als Favoritenschreck taugen, zeigten sie bereits zweimal. In der Vorrunde konnte überraschend ein Sieg in Tostedt eingefahren werden und erst am vorvergangenen Wochenende rangen die Südbadenerinnen dem Tabellendritten TTK Anröchte in Offenburg ein Remis ab. Für Tostedt waren es die einzigen beiden Verlustpunkte, die im bisherigen Verlauf der Runde hingenommen werden mussten. Der MTV wird also am Sonntagmorgen mit einer offenen Rechnung in der Sporthalle am Sägeteich auflaufen. Im Lager der DJK läuft es mit dem 5:5 gegen Anröchte im Gepäck aktuell sehr zufriedenstellend. Vor allem im hinteren Paarkreuz überzeugen Jana Kirner, Jele Stortz und Theresa Lehmann regelmäßig. Die Bilanz der drei Identifikationsfiguren aus der Region beläuft sich hier insgesamt auf starke 18:6 Siege. Es ist die Lebensversicherung des einzigen baden-württembergischen Zweitligisten im Damenbereich. Im vorderen Paarkreuz liegt dagegen in dieser Runde die Achillesferse des Teams. Tischtennisfans dürfen sich auf einen Tischtennismarathon freuen. Am Samstagabend und Sonntagnachmittag spielt zudem parallel die erste Herrenmannschaft in der Oberliga. Es gilt die aktuelle Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Im Wesentlichen umfasst dies die 2G+ Regel mit den bekannten Ausnahmen bezüglich der Testpflicht. Es besteht Maskenpflicht in der gesamten Halle.