Schlussspurt in heimischer Halle - DJK Damen empfangen Tabellenschlusslicht TTC Staffel

Am kommenden Sonntagnachmittag trifft die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis 2. Bundesliga auf Tabellenschlusslicht TTC Staffel. Für die Ortenauerinnen ist es das erste von zwei verbleibenden Heimspielen, die das Restprogramm in dieser überaus erfolgreichen Saison darstellen. Aktuell steht das Team von Koordinatorin Petra Heuberger auf dem vierten Tabellenplatz mit einem positiven Punktekonto von 18:14. Das Saisonziel Klassenerhalt wird damit jetzt schon sicher deutlich übertroffen. Hauptgrund hierfür sind die Leistungen der drei Spielerinnen aus der Region im hinteren Paarkreuz. Jele Stortz und Theresa Lehmann aus der Ortenau sowie Jana Kirner aus dem Landkreis Emmendingen können allesamt hinten positive Bilanzen vorweisen und stützen damit die Mannschaft. Aber auch im schweren vorderen Paarkreuz schlugen sich die belgische Spitzenspielerin Nathalie Marchetti sowie die ungarische Abwehrkünstlerin Edina Toth wacker. Edina Toth bewegt sich mit 8:12 Spielen ungefähr auf dem Niveau der letzten, soliden Zweitligasaison 19/20 und auch Nathalie Marchetti, die in der Vorrunde etwas mit ihrer Form haderte, kann mit inzwischen 11:17 Siegen (Rückrundenbilanz 8:8) zufrieden auf ihre Leistung zurückblicken.

In den letzten beiden Heimspielen will man nun die Saison vergolden, wenngleich die Gegner Staffel und Annen nicht zu unterschätzen sind. Gegen beide Teams gab es für Offenburg in der Vorrunde Niederlagen. Insbesondere die 3:6 Niederlage Anfang Februar in Staffel tat weh, war allerdings auch die Initialzündung für eine Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Folge, die bis jetzt anhält. Die Stützen im Team der Hessen sind im vorderen Paarkreuz Katharina Michajlova und hinten Anne Bundesmann. Sollten die Offenburgerinnen die beiden in Schach halten können, stehen die Chance auf Punkte gut. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist am Sonntag um 14:30 Uhr.