DJK Damen wollen im ersten Zweitliga-Heimspiel punkten

Die mit Spannung erwartete Heimpremiere in dieser Saison 22/23 bestreitet das Tischtennis-Zweitligateam der DJK Offenburg am kommenden Sonntagnachmittag gegen den TTC Langweid. Nach einem Sieg und einer Niederliga aus dem "Ost-Doppelstart" am vergangenen Wochenende gegen Jena und Leipzig will das Team um die belgische Spitzenspielerin die nächsten Punkte einfahren. Langweid rangiert mit einem Punkt aus drei Begegnungen auf dem siebten Tabellenplatz in der Zehnerstaffel, konnte aber zuletzt mit guten Leistungen gegen die ambitionierten Mannschaften aus Annen und Anröchte auf sich aufmerksam machen. Der TTC, der in der vergangenen Saison am Ende im gesicherten Mittelfeld landete, tauschte zu dieser Saison sein komplettes vorderes Paarkreuz aus. Für Charlotte Bardsley und Thi Hong Loan Le kamen die beiden Ukrainerinnen Ganna Farladanska, die zuletzt für die DJK Kolbermoor aktiv war und Diana Styhar. Beide schlugen sich bislang gut im vorderen Paarkreuz, stellen aber keine unlösbaren Aufgaben für die Offenburgerinnen Nathalie Marchetti, die sich im Auftaktdoppelstart in sehr starker Form präsentiert hatte, und Edina Toth. Im hinteren Paarkreuz bieten die Bayern die erst 16jährige, aus Singen stammende Nachwuchshoffnung Melanie Merk auf, die zur Rückrunde der vergangenen Saison aus Sindelfingen zum TTC wechselte und dort mit einer starken Bilanz von 9:2 Siegen im hinteren Zweitligapaarkreuz aufhorchen ließ. In der Partie gegen die DJK konnte Jele Stortz knapp gegen Merk gewinnen, Jana Kirner verlor an diesem Tag. An Position vier könnten die Gastgeberinnen aus der Ortenau eventuell ein Übergewicht herstellen. Stammspielerin Vitalija Venckute war zuletzt verletzt und ist im Falle eines Einsatzes gegebenenfalls noch nicht in Topform. Das Minimalziel im Lager der DJK muss sein, zumindest einen Punkt in Offenburg zu behalten. Die Zuschauer in der Sporthalle am Sägeteich dürfen sich in jedem Fall auf eine spannende Partie freuen. Spielbeginn ist am Sonntag um 14:30 Uhr.

Im Bild: Nathalie Marchetti - zeigte sich in den ersten beiden Saisonspielen gegen Jena und Leipzig in bestechender Form.