Damen 2 2022 232

Doppelspieltag für die 2. Damenmannschaft der DJK Offenburg

Gleich zweimal an die Tische geht es für die Reservemannschaft der DJK Offenburg.
Und gegensätzlicher könnten die Aufgaben für die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Alisa Spinner nicht sein.
Während man am Samstag das bisher punktlose Schlusslicht aus Ettlingen empfängt, muss man tags darauf beim verlustpunktfreien Tabellenführer in Schönmünzach antreten.

Die Chance auf Punkte ist sicherlich am Samstag gegen Ettlingen gegeben. Rein von den TTR-Punkten her stellt man das stärkere Team. Allerdings sind die Gäste nicht zu unterschätzen, spielten sie bisher außer gegen Sindelfingen nur gegen Teams aus der vorderen Tabellenregion. Und gegen Sindelfingen setzte es auch für die Damen der DJK eine deftige Niederlage.

Sonntags beim Tabellenführer dürften die Trauben dann sehr hoch hängen, allerdings möchte man sich auch dort nicht kampflos geschlagen geben. Schönmünzach hat sich vor der Saison mit Laura Kaim verstärkt, die vom Zweitligisten Kolbermoor kam. Zusammen mit ihrer Schwester Julia Kaim bildet sie eines der stärksten vorderen Paarkreuze der Liga.

Wenn man aus dem Wochenende mit 2 Punkten herausgehen würde, wäre man auf Seiten der DJK zufrieden und man könnte sich auf die Abstiegsränge etwas Luft verschaffen.