DJK Herren gegen Tabellenvierten gefordert

Nach dem beschwerlichen Auswärtsdoppelstart am vergangenen Wochenende hat die erste Herrenmannschaft der DJK Offenburg in der Tischtennis Oberliga am kommenden Samstag das nächste schwere Spiel vor der Brust. Zuhause geht es gegen den TTC Kleinsteinbach/Singen, der bisher mit vier Siegen, einem Unentschieden, einer Niederlage und Platz vier in der Tabelle eine gute Saison spielt. Die einzige Niederlage musste die aus dem Raum Karlsruhe stammende Mannschaft im zweiten Saisonspiel auswärts gegen Niklashausen einstecken. Die Ortenauer gehen mit 5:1 Siegen als Tabellenzweiter leicht favorisiert in die Partie, zumal der zuletzt krank fehlende Samuel Schürlein höchstwahrscheinlich am Samstag wieder mit von der Partie sein dürfte. Schürlein ist im hinteren Paarkreuz bislang noch ungeschlagen und könnte hier den Unterschied machen. Die Gäste setzen hier auf Remy Pham, der in der Saison 2015/16 in jungen Jahren aus Wilferdingen kam und die Herausforderung Oberliga bislang gut meistert. An Nummer vier rechnet man im Lager der DJK mit einem Spieler aus der Verbandsoberligamannschaft. Im vorderen Paarkreuz hat der TTC zwei starke Neuzugänge in seinen Reihen. Von der SpVgg Ottenau kam der Chilene Andres Martinez mit der Empfehlung von 14:4 Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz der Verbandsoberliga und startet mit 11:1 Siegen aktuell auch in der Oberliga durch. Der junge Spitzenspieler Alexeys Perfiliev wechselte vom TTC Bietigheim-Bissingen nach Kleinsteinbach/Singen und ist ebenfalls im vorderen Paarkreuz mit einem Spielverhältnis von aktuell 6:6 ein gefährlicher Gegner.
Die DJK hat das Auswärts-Doppelstartwochenende mit einem knappen 6:4 Sieg in Freiburg am vergangenen Sonntagnachmittag noch zufriedenstellend gestalten können, nachdem man tags zuvor beim Tabellenführer Birkmannsweiler eine in seiner Höhe doch recht schmerzliche Niederlage eingesteckt hatte. Zum ersten Mal zeigte sich auch das bisher sehr souveräne vordere DJK-Paarkreuz bestehend aus dem schweizer Spitzenspieler Nicola Mohler und Neuzugang Tom Eise nicht unverwundbar, weswegen gegen Freiburg eine starke Teamleistung für den Erfolg unerlässlich war. Um an der Tabellenspitze dran zu bleiben, wäre ein Heimsieg am Samstag wichtig für das Team. Spielbeginn in der Sporthalle am Sägeteich ist um 18:00 Uhr.

Im Bild v.l.n.r.: Raphael Becker, Samuel Schürlein, Yannick Schwarz, Nicola Mohler, Axel Lehmann, Tom Eise