Linda 2022 238

Ein Punkt zu wenig

Mit nur einem Punkt auf der Habenseite beendete die 2. Damenmannschaft am Wochenende ihren Doppelspieltag.

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Ettlingen kamen die Damen um Mannschaftsführerin Alisa Spinner nicht über ein Unentschieden hinaus. Dabei wäre durchaus mehr drin gewesen.

Nach den Doppeln stand es 1 zu 1. Während Heuberger/Spinner ihr Doppel gewinnen konnten, kämpften sich am Nebentisch Röderer/Gäßler nach 0 zu 2 Satzrückstand in den Entscheidungssatz. Diesen mussten sie dann allerdings knapp abgeben. Da es die Offenburgerinnen auch in den Einzeln nicht schafften, ein Übergewicht herzustellen, gab es zum Schluss die Punkteteilung. Vorne konnte Heuberger beide Einzel gewinnen und hinten tat ihr dies Röderer gleich. Allerdings blieben Spinner und Gäßler an diesem Tag sieglos. Damit war das 5 zu 5 besiegelt.

Am Sonntag brachten die Damen dann beim Tabellenführer in Schönmünzach eine sehr gute Leistung zustande, zu mehr als 3 einzelne Siege reichte es allerdings nicht. Eingangs konnten Heuberger/Spinner einen weiteren Doppelsieg einfahren und in den Einzeln stellte Röderer ihre starke Form weiter unter Beweis und besiegte sowohl Bauer als auch die unbequem spielende Bernhard. Auch Heuberger zeigte eine gute Leistung und brachte die Geschwister Kaim stark in Bedrängnis, zu einem Sieg reichte es jedoch nicht. Für Spinner war an diesem Tag nichts zu holen und auch Graf, die dieses Mal für Gäßler an die Tische ging, konnte nichts zählbares beisteuern. Aber auch sie zeigte eine gute Leistung. Der Gegner an diesem Tag war einfach zu stark. Mit 3 zu 7 ging die Partie letztlich verloren.