Damen 2 2022 232

Am kommenden Samstag geht es für die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg als Gast bei der TSG Kaiserslautern erneut an den Tisch. Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart hat sich die DJK-Reserve vom Relegationsplatz auf Tabellenplatz 5 gespielt, während die TSG nach Ende der Vorrunde auf Rang 3 gelandet ist. Für die TSG ist das somit das erste Rückrundenspiel.

Wie auch die DJK hat sich das Team aus Kaiserslautern Verstärkung zur Rückrunde geholt. Shaqayeq Hossein Zadeh, eine iranische Spielerin, ist nun die neue Nummer 1 und weist mit 2041 Punkten den höchsten TTR-Rang der Liga auf. Man darf gespannt bleiben, ob diese Spielerin direkt im ersten Spiel gegen die DJK zum Einsatz kommt, oder ob sie lediglich als Joker gegen Mannschaften an der Tabellenspitze eingesetzt wird. Im vergangenen Spiel konnte das Team um Mannschaftsführerin Alisa Spinner bei einer 8:2 Niederlage nichts ausrichten, was auch die Aussichten auf weitere wichtige Punkte im kommenden Spiel gering hält. Nichtsdestotrotz versucht man die positive Stimmung der letzten Spiele beizubehalten und den Favoriten der Partie Paroli zu bieten, da man auch im Spiel gegen Rastatt den Gegner in Bedrängnis bringen konnte.