DJK Reserve spielt zweimal Remis

Linda 2022 238
Die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg erkämpfte sich gegen den TV Weinheim-
West und den TTC Mühlheim-Urmitz/Bhf jeweils ein Unentschieden. Dabei war es vorallem
Linda Röderer die zu überzeugen wusste.
Samstags in Weinheim blieb sie gänzlich ohne Niederlage und siegte sowohl im Doppel an
der Seite von Lisa Gäßler als auch in beiden Einzelspielen. Ihre Doppelpartnerin war es dann
auch, die beim Spielstand von 5 zu 4 für den Ausgleich sorgte, indem sie die gegnerische
Nummer 4 niederrang. Leider leer aus ging an diesem Tag das vordere Paarkreuz der DJK in
Person von Heuberger und Spinner. Vorallem in Heuberger hatte man mehr Erwartungen
gesteckt. Allerdings fand sie nicht zu gewohnt guter Form. Immerhin gewannen die beiden
zu Beginn ihr Doppel, sonst wäre man am Ende mit leeren Händen da gestanden.
Mit diesem Punkt im Gepäck machte sich der Tross tags darauf auf den Weg nach
Mühlheim/Urmitz. Dort wiederum war auf die Doppelstärke von Heuberger/Spinner Verlass.
Sie gewannen nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit 3 zu 1. Da am Nebentisch
Röderer/Gäßler verloren, ging es mit einem Zwischenstand von 1 zu 1 in die Einzelpartien.
Hier hatte Heuberger in ihrem ersten Einzel deutlich mehr Mühe als erwartet, nur mit
großem Kampf konnte sie das Spiel für sich entscheiden. Im zweiten Einzel kam sie dann
deutlich besser in die Partie und bezwang die gegnerische Spitzenspielerin klar. Auch Spinner erwischte einen guten Tag. Zwar musste sie ihr erstes Einzel knapp im Entscheidungssatz verloren geben, doch ihr zweites Einzel konnte sie im finalen Durchgang gewinnen. Somit zeichneten sich diese beiden Spielerinnen für 4 von 5 Offenburger Punkten verantwortlich.
Für den fünften Zähler sorgte Röderer. Sie hatte nach verlorenem erstem Satz gegen Krebs
kaum mehr Schwierigkeiten und siegte souverän. Gegen die Nummer 3 der
Heimmannschaft, die unbequem zu spielen ist, musste sie sich knapp geschlagen geben. Für Gäßler war an diesem Tag leider nichts zu holen. So nahm man auch aus dieser Partie einen Zähler mit auf den Heimweg.
Durch die beiden Unentschieden konnte man den Vorsprung auf die Konkurrenz halten,
ausbauen konnte man diesen allerdings nicht. Derzeit liegt das Team um
Mannschaftsführerin Spinner auf einem guten fünften Tabellenplatz.