Heimspieldoppelstart für DJK-Zweitligadamen

Nachdem die erste Damenmannschaft der DJK Offenburg in der 2. Tischtennis Bundesliga schon letztes Wochenende zweimal aktiv war, steht am kommenden Wochenende der nächste Doppelstart an. Dieses Mal schlagen die DJK-Asse allerdings zuhause auf und empfangen in der Sporthalle am Sägeteich zunächst am Samstagabend um 18:00 Uhr den TuS Fürstenfeldbruck und tags darauf um 13:30 Uhr die Leutzscher Füchse aus Leipzig. Die Rückrundenausbeute ist bislang mit vier Unentschieden und den zwei Niederlagen gegen die beiden Topteams der Liga zufriedenstellen, auch wenn gerade am vergangenen Wochenende gegen Anröchte ein Punkt statt der 4:6 Niederlage drin gewesen wäre. Deshalb ist das Ziel für dieses Wochenende, zumindest aus der Sonntagspartie gegen Tabellenschlusslicht Leipzig den ersten Rückrundensieg davonzutragen. In der Vorrunde gelang dies, als die Ortenauerinnen die weite Heimreise mit einem 6:1 Sieg im Gepäck antreten konnten. Etwas pesimistischer sind die Aussichten für das Samstagspiel gegen Fürstenfeldbruck. Im Hinspiel unterlag die DJK mit 3:6, musste damals aber auf Spitzenspielerin Nathalie Marchetti verzichten. Die Gäste aus der Metropolregion München haben in Iryna Motsyk eine außerordentlich starke Spitzenspielerin in ihren Reihen. Mit einer Bilanz von 18:6 Siegen im vorderen Paarkreuz ist sie fleißigste Punktesammlerin im Team der Bayern. Dass auch sie schlagbar ist, bewies in der Vorrunde die aufgerückte Theresa Lehmann, die in diesem Einzel wohl ihre beste Saisonleistung abrufen konnte. Schwer würde es, wenn zusätzlich zu Motsyk noch Yang Ting in Offenburg an den Start gehen würde. Sie hatte in dieser Saison allerdings bisher nur vier Einsätze. Für echte Tischtennisfans sei erwähnt, dass parallel zu beiden Damenspielen auch Oberligaspiele der ersten Herrenmannschaft stattfinden werden. Es ist also einiges geboten in der Sporthalle am Sägeteich, sodass sich ein Besuch lohnt. Die DJK freut sich über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Im Bild: Die ungarische Abwehrspielerin Edina Toth bestreitet am Sonntag ihr vorerst letztes Heimspiel für die DJK Offenburg nach viereinhalb Jahren. Mannschaft, Verein und Zuschauer haben die Zuverlässigkeit, den unkomplizierten Umgang und das ästhetische Abwehrspiel von Edina sehr geschätzt und hoffen auf ein Happy End am Wochenende.