Damen 2 2022 232

Am vergangenen Freitag fand das letzte Auswärtsspiel der zweiten Damenmannschaft der DJK Offenburg statt. Die Reservemannschaft der DJK Offenburg musste gegen das Tabellenschlusslicht den TTV Ettlingen antreten. Das Spiel war sehr wichtig für den sicheren Klassenerhalt. Somit sollte im Vergleich zur Vorrunde, in der ein Unentschieden erspielt wurde, ein Sieg her. Die Gegnerinnen traten wie schon in der gesamten Rückrunde ohne ihre Nummer 2, Lisa Klett, an. Das Spiel startete in den Doppeln mit einer Niederlage und einem Sieg. Während Petra Heuberger und Alisa Spinner ihr Doppel klar 3:0 gewannen, mussten sich Linda Röderer und Lisa Gäßler 3:1 geschlagen geben. Daraufhin folgten die Einzelspiele. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Das vordere Paarkreuz der zweiten Damenmannschaft der DJK Offenburg um Alisa Spinner und Petra Heuberger konnte einen weiteren Punkt erkämpfen. Während die Nummer 2 der DJK Offenburg, Alisa Spinner, gegen die gegnerische Nummer 1 mit 3:0 verlor, konnte Petra Heuberger überzeugen und gewann gegen die Nummer 2 des TTV Ettlingen, Klara Maurer, mit 3:1. Zwischenstand des Spiels: 2:2. Daraufhin kam das hintere Paarkreuz zum Einsatz. Während Linda Röderer einen weiteren Punkt für die DJK Offenburg einfahren konnte, musste sich Lisa Gäßler geschlagen geben. Neuer Spielstand war 3:3. Nun musste die zweite Damenmannschaft der DJK Offenburg alles daransetzen, um einen Sieg zu holen. Mit einer hervorragenden Leistung konnte das vordere Paarkreuz um Petra Heuberger und Alisa Spinner beide Einzel gewinnen und eine Führung von 5:3 erspielen. Anschließend musste das hintere Paarkreuz noch einmal ran. Während sich Lisa Gäßler 1:3 geschlagen geben musste, konnte Linda Röderer wieder einmal überzeugen und das Spiel für sich entscheiden, wodurch die DJK Offenburg den Sieg perfekt machte. Dies führte zu einem knappen Endstand von 6:4. Dieser Sieg war ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für das kommende letzte Spiel muss noch einmal Energie und Selbstvertrauen getankt werden, um zu punkten.