Damen 2

Am vergangenen Samstag stand für die zweite Damenmannschaft das Heimspiel gegen die SU Neckarsulm an. Nach den beiden Niederlagen in den vergangenen Spielen galt nun gestärkt und mit Motivation in das Spiel zu starten. Zu fünft mit der Aufstellung Kirner und Heuberger im vorderen und Röderer und Gäßler im hinteren Paarkreuz, als auch mit Alisa Spinner, welche anstelle von Lisa Gäßler das Doppel beschritt, gelang dies auch. Als Gegnerinnen standen ihnen dabei Nguyen Minh-Thao, Friebe Paulina, Merz Rebecca und Gumbrecht Anna entgegen.

Die Doppel um Heuberger/Spinner und Kirner/Röderer wurden beide gewonnen. Wobei Petra Heuberger und Alisa Spinner ihr Spiel klar mit 3:0 Sätzen gewannen, verloren Jana Kirner und Linda Röderer den ersten Satz. Dies konnten sie aber direkt umstellen und gewannen die nächsten beiden Sätze zu acht und den vierten sogar zu vier. Somit war eine gute Grundlage und ein angenehmer Start für die zweite Damenmannschaft der DJK gelegt.

Weiter ging es mit der ersten Runde der Einzel. Sowohl Kirner als auch Heuberger gewannen die Spiele gegen Friebe und Nguyen recht klar. Beide konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Daran knüpfte auch im hinteren Paarkreuz Linda Röderer an, welche gegen Anna Gumbrecht mit 3:1 gewann. Zwischenstand war also 5:0 für die DJK. Somit fehlte nur noch ein gewonnenes Spiel um den Sieg zu sichern und zwei Punkte in der Tabelle mehr zu haben. Sowohl Gäßler in dem ersten Durchgang der Einzel als auch Kirner im zweiten Durchgang, verloren jedoch ihre Spiele beide 3:0. Trotzdem fehlte nur noch ein gewonnenes Spiel. Petra Heuberger setzte sich spannend, im 5. Satz, gegen Friebe Paulina durch und sicherte der 2.Damenmannschaft der DJK somit den Sieg. Im hinteren Paarkreuz gewann Linda Röderer gegen Rebecca Merz, mit klar gewonnenen Sätzen, 3:1. Lisa Gäßler musste sich jedoch gegen Anna Gumbrecht 0:3 geschlagen geben.

Man kann sagen, dass das vergangene Wochenende sehr gut für die DJK lief. Mit einem Endstand von 7:3 und einem Sieg in der Tasche konnte man feiern. Nun gilt es mit weiterer Motivation und Kampfgeist in die letzten zwei Spiele zu gehen und den Sieg als gute Grundlage sehen.